Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Studium in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
KG (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Studium in Korea
Hallo,

weiss jemand, ob es moeglich ist, mein gesamtes Studium in Korea abzulegen und welche Voraussetzungen man erfuellen muss?

Der Studiengang (Fachrichtung Wirtschaft--> BWL o.ae.) muesste auf Englisch sein, da mein koreanisch nicht ausreichen ist fuer ein Studium.

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus!! Oder kennt ihr Anlaufstellen, wo ich noch nachfragen koennte?
Peter #2
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Korea University bietet viele Vorlesungen in Englisch an. Stöber mal auf deren Seite nach weiteren Informationen: http://www.korea.edu/
peter
seoulinfo.de
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Soweit ich weiß, musst du, wenn du komplett in Korea studieren willst, auch die koreanischen Studiengebühren bezahlen, die oft ziemlich happig sind. Für Master- und Magister gibt es Stipendien, die das abdecken, aber als Studienanfänger kriegt man die wohl kaum.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
gianola82ohnelogin (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Die Yonsei University hat ein englisches Programm am laufen auf BA Stufe. Das ganze wird im Underwood College durchgefuehrt: http://uic.yonsei.ac.kr/inter/director.asp
KG (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Danke schonmal fuer die Infos!

Das Program der Yonsei Universitaet ist bisher auch das Einzige was ich gefunden habe. Mit ca. 4000 Euro pro Semester (nicht Jahr) leider auch einer der teureren Unis :(

Ich habe im Internet gelesen, dass staatliche Unis zwischen 1000 und 2500 US Dollar verlangen. Das waer noch halbwegs bezahlbar fuer mich! Weiss jemand, ob und welche Uni noch ein englisches Bachelor Programm anbietet?
gianola82 #6
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Group memberships: Benutzer
Hi

Was willst du denn studieren? und wieso in Korea?

Ich mache momentan MA in Korea. Auslaendische BA Studenten an Koreanischen Unis kommen meistens aus Zentralasien oder China. Vom englischen Yonsei Programm habe ich einiges gutes gehoert, u.a. sind dort auch Kinder von europaeischen Diplomaten eingeschult.

Grundsaetzlich kann ich dir raten nur an einer der Top-Unis zu studieren. Sprich SKY (Seoul National, Korea Univ, Yonsei Univ), denn diese Unis sind in Korea von der Reputation her top und international halbwegs anerkannt als Institute.

Es ist schwierig dir was zu empfehlen, ohne deinen Background zu kennen. Grundsaetzlich wuerde ich 1. Studium in Europa empfehlen und dann evtl. Korea. Die groessten Job Chancen (auch wieder abhaenging von der Studienrichtung. Wenn du Korean Studies studierst ist Korea natuerlich top) hast du aber wenn du deine Abschluesse beide in Europa/USA machst an einer der Top Unis (i.e. LMU, St. Gallen, Ivy etc.) dir Koreanisch Kenntnisse aneignest und dann nach Korea gehst evtl. ueber Praktikum oder Entsendung.

Studienkosten sind x-fach hoeher als in Deutschland/Schweiz. SNU ist ein bisschen billiger als KU und Yonsei, aber immernoch ein Mehrfaches als in D/S.

Viel Erfolg

swisskimchi.blogspot.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 04:51:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz