Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeit in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
chris2046 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Arbeit in Korea
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen was ich für Jobchancen in Korea habe
und wie ich meine Chancen durch zusätzliche Qualifikationen verbessern könnte.
Anders als die meisten hier habe ich leider bisher kein Studium gemacht sondern nur einen
Realschulabschluss. Das liegt zum einen daran, dass ich damals noch nicht wusste was ich in
der Zukunft vorhabe und zum anderen bin ich in einer ländlichen gegen aufgewachsen ohne
Studiums möglichkeiten. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker
und habe 6 Monate als Facharbeiter gearbeitet. Vor kurzem habe ich die Stelle jedoch verloren
aufgrund der schlechten Wirtschaftssituation. Ich habe mir Koreanisch selbst beigebracht
da ich schon lange Interesse and dem Land habe und meine Freundin Koreanerin ist.
Ich war bisher zweimal in Korea, für insgesamt 5 Wochen.
Was mein koreanisch angeht, bin ich ganz gut in Grundkonversationen, kann aber noch nicht
fließend sprechen, das wird wohl noch eine Weile dauern xD
Ich habe gedacht vielleich könnte ich als Deutsch Lehrer arbeiten.
Weiß vielleicht jemand was dafür vorrausgesetzt wird und welche Qualifikationen ich mir noch aneignen
müsste? Da meine Freundin in Korea lebt möchte ich natürlich so schnell wie möglich nach Korea ziehen ^^
Ansonsten müsste ich vielleicht etwas wie Industriemechaniker machen, habe aber gehört das die
Arbeitsbedingungen in einer Koreanischen Fabrik nicht sehr Human sind, da währe Lehrer vielleicht
schon besser. Würde mich über ein paar Antworten oder Ratschläge freuen ^^
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post