Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Handy in Korea kaufen
This ad is presented to unregistered guests only.
Kon (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Handy in Korea kaufen
Hallo,

ich moechte mir gerne ein Handy kaufen und lese im Internet immer unterschiedliche Aussagen, ob ich das Handy auch in Deutschland benutzen kann.

Mein Handy aus Deutschland (k800i) kann ich in Korea mit meiner deutschen SIM nutzen.
Da sollte es doch kein Problem sein, wenn ich mir ein netlockfreies Handy in Korea hole?!
montesuna #2
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Kon,

so wie du das beschreibst, telefonierst du mit deinem DEUTSCHEN Handy und deiner DEUTSCHEN SIM über UMTS-Roaming in Korea...
Natürlich kannst du auch mit einem KOREANISCHEN Handy und dem richtigen KOREANISCHEN Vertrag (über Roaming) in Deutschland telefonieren... (funktioniert einwandfrei, weiß ich aus eigener Erfahrung)
Aber versuch mal für dein DEUTSCHES Handy einen KOREANISCHEN Vertrag zu bekommen... ;-)

Hier der Link zu einem anderen Thread. Ganz unten steht etwas, das dir vielleicht weiterhilft...
http://forum.meet-korea.de/thread/2796-Koreanische-Handys-…

Grüße
Sun
Kon (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Danke schonmal fuer die Antwort.

Ich moechte ein KOREANISCHES Handy in Deutschland mit einem DEUTSCHEN Vertrag haben. Ist das moeglich?
montesuna #4
Wenn du dich schon für eine Antwort bedankst, dann beschäftige dich doch bitte auch mit ihr... <_<
Monsieur (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Subject: und es geht doch...
So, um mal paar Unklarheiten zu beseitigen, Koreanisches Handy, deutsche Sim-Karte, beides zusammen funktioniert. Einschränkungen:
-MMS empfang ist auf dem koreanischen Handy mit deutscher Sim nicht möglich (oder ich kriegs nicht hin)
-Vom Koreanischen Handy mit koreanischem Vertrag/Prepaid auf das koreanische Handy mit deutscher Sim anrufen funktioniert auch nicht einwandfrei, da ich nicht weiss wie ich von nem koreanischen Handy ins Ausland telefoniere. (Ich habs auch erst seit heute ;-) )
Umgekehrt funktioniert es aber wunderbar, sogar Rufnummer wird angezeigt. Anrufe aus D annehmen geht auch.

Ob das Handy nun auch in Deutschland funktioniert weiss ich nicht, ist aber eher von auszugehen.

Deutsches Handy, koreanische Sim, keine Ahnung, mein SE W810i funktioniert hier nicht (kann allerdings auch kein 3gp oder 2100)

Noch paar Daten:
Koreanisches Telefon: Sky IM-S240K (KTF)
Deutsche Sim: Vodafone Vertrag

Ich brauch nicht zu erwähnen dass es schwachsinnig ist seine deutsche SIM in Korea zu benutzen. Angesichts der Roaming-Gebühren sollte man schon besser betucht sein um sich sonen Spass zu leisten :-)

Ach ja, bitte kein "Och Quatsch, das kann nicht gehen, 그럴 리가 없다.." 있다! :-D

LG
montesuna #6
Wieder etwas dazugelernt! :-)
Danke für die Info!

Mir wurde damals gesagt, dass das SIM-Karten-Schubfach für andere Zwecke gedacht ist und bei Sprachtelefonie nicht funktioniert...
Aber ich muss zugeben, ich hatte mich auch nicht richtig damit beschäftigt und diese Aussage von koreanischen Bekannten bekommen und nicht direkt vom Händler... :blush:

Aber noch eine Frage...
Deutsches Handy, koreanische Sim, keine Ahnung, mein SE W810i funktioniert hier nicht (kann allerdings auch kein 3gp oder 2100)
Heißt das, dass du eine koreanische SIM-Karte zu deinem koreanischen Handy bekommen hast?

Grüße
Sun
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 22:27:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz