Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
scam
Seoul
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #16
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19340
Moin!

Ich will erstmal schauen, wie sich Askismet (was ein Anti-Spam-Service ist), bewährt. Ich habe das vor einiger Zeit mal bei einem Blog verwendet und es hat Kommentarspam sehr gut verhindert.

Sollte das nicht gut genug funktionieren, würde die Nutzung der E-Mail-Funktion abhängig von der Aktivität im Forum einschränken:
- Ab 10 Beiträgen und der älteste Beitrag ist mindestens 10 Tage alt: 1 Mail pro 10 Minuten und max. 20 pro Tag (mehr braucht wohl niemand für erwünschte Aktionen)
- Ab 5 Beiträgen und der älteteste Beitrag ist mindestens 3 Tage alt: Eine Mail pro halbe Stunde und max. 10 pro Tag
- Alle anderen: Eine Mail pro Stunde und max. 5 pro Tag

Auch dass man ein Captcha lösen muss, wäre eine zusätzliche Möglichkeit.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
iGEL (Administrator) #17
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

So, ich war am Wochenende fleißig und habe an der E-Mail-Funktion gewerkelt. Askismet hat leider nicht funktioniert, es ist wohl eher für Blog-Kommentare gedacht. Daher habe ich jetzt im wesentlichen die Begrenzung eingebaut, die ich im vorigen Beitrag beschrieben habe (+ Captcha). Allerdings mit jeweils 2 Mails pro 10 Minuten/30 Minuten/1 Stunde statt nur einer.

Ich hoffe, damit habe ich das Leben den Spammern ausreichend schwer gemacht, ohne es den normalen Mitgliedern ausreichend zu erschweren.

Feedback und Fehlerberichte sind natürlich willkommen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 20:11:13 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz