Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Deutsch - Koreanisch Übersetzung
This ad is presented to unregistered guests only.
Brocklyn #1
Member since Jul 2009 · 2 posts · Location: nähe Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsch - Koreanisch Übersetzung
Heyho,

ich würde gerne wissen wie einige Wörter ins Koreanische übersetzen zu sind, da ich mir überlege ein Tattoo stechen zu lassen. Ganz genau weiß ich noch nicht welche Wörter ich mir stechen lasse, desswegen geb ich einfach mal ein paar mehr an ;)

mein name:
- Manuel

- Ehrgeiz
- Kraft
- Stolz
- Liebe

- Mutter / Mama
- Oma / Großmutter

Gruß,
Manu
Avatar
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,
willkommen im Forum.

zunächst dein Name:
마누엘
so würde ich das schreiben.

Liebe wird 사랑 geschrieben.

Mutter heißt 어너니.

Den Rest weiß ich auf die schnelle nicht auswendig und ich hoffe, dass ich "Mutter" nicht falsch geschrieben habe.

Und noch zum Thema Tatoo; die Standardermahnung: Überleg es dir mehr als zweimal, ob du dir ein Tatoo mit deinem Namen o.ä. auf Koreanisch geschrieben haben willst. Für Personen, die kein Koreanisch können, mag es evtl. ganz "cool" aussehen, aber der nächste Koreaner, der dir begegnet wird wahrscheinlich komisch gucken.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Brocklyn #3
Member since Jul 2009 · 2 posts · Location: nähe Dortmund
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Bauschi:
Hi,
willkommen im Forum.

zunächst dein Name:
마누엘
so würde ich das schreiben.

Liebe wird 사랑 geschrieben.

Mutter heißt 어너니.

Den Rest weiß ich auf die schnelle nicht auswendig und ich hoffe, dass ich "Mutter" nicht falsch geschrieben habe.

Und noch zum Thema Tatoo; die Standardermahnung: Überleg es dir mehr als zweimal, ob du dir ein Tatoo mit deinem Namen o.ä. auf Koreanisch geschrieben haben willst. Für Personen, die kein Koreanisch können, mag es evtl. ganz "cool" aussehen, aber der nächste Koreaner, der dir begegnet wird wahrscheinlich komisch gucken.

Glaub mir, ich hab schon mehr als zweimal drüber nachgedacht, genauer fast zwei jahre =)
außerdem wird das tattoo nicht allzu groß und ich werde mir kein Tattoo stechen lassen das man sofort auf den ersten Blick erkennen kann.
Ich werd das Tattoo für mich machen lassen und nicht für andere um "cool" zu wirken ;)
This post was edited on 2009-07-09, 20:17 by Brocklyn.
Avatar
Bauschi #4
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,
du scheinst dir ja wirklich sicher zu sein ;)
Wie gesagt, das ist eine Standardermahnung, falls das irgendjemandem zwischen Aufstehen und Kaffee eingefallen ist und er sonst nicht weiter drüber nachgedacht hat. Im Endeffekt entscheidest ja eh du.

Und ich hab mich doch verschrieben: Mutter heißt 어머니
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
damm #5
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
- Manuel 마누엘

- Ehrgeiz 야심
- Kraft 힘
- Stolz 자부심
- Liebe 사랑

- Mutter / Mama 어머니 / 엄마
- Oma / Großmutter 할머니
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 21:25:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz