Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wikiartikel über Jjimjilbangs
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wikiartikel über Jjimjilbangs
Moin!

Da ich gerade wieder auf das Thema gestoßen bin, habe ich einfach mal einen Beitrag von mir über das Jjimjilbang zu Wikiartikel recycelt:

http://de.meet-korea.de/wiki/Jjimjilbang

Über Korrekturen und Ergänzungen (einfach oben auf Bearbeiten klicken) sowie Feedback würde ich mich freuen!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Hallo Johannes,

absolut interessant, der Artikel.
Wie sind denn so die durchschnittlichen Preise?

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
micnaumann #3
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Wirklich interessant und zutreffend. Also in Seoul habe ich 5.000 Won bezahlt und dafuer konnte ich so lange bleiben wie ich wollte.

Es ist die billigste Schlafmoeglichkeit die ich in KOrea kenne.  :-p
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Sehr gut beschrieben.

Die "Duschähnliche Waschmöglichkeit" würde ich als Handbrause bezeichnen, falls es das ist, was du meinst.

Dass Frauen nur ein Handtuch zur Verfügung haben wusste ich gar nicht. Bist du sicher dass es überall so ist?
Den "Schlafanzug" kann man vielelicht noch etwas genauer beschreiben,, als "weites T-Shirt und Shorts". Hab noch nie im Jjimjilband geschlafen. Daher ist die Bezeichnung vielleicht nicht ganz passend.

Wird der Waschbereich nicht auch "Mog-yog-tang" genannt? Oder ist das wieder etwas anderes.
Ein paar mal war ich im Jjimjilbang und wollte aber nur "Mogyog". Dann war es etwas billiger.

@Eddymi
Bei vielen Jimjilbans ist es zwischen 22 und 6 Uhr auch nochmal billiger als tagsüber.
Gummibein #5
Member since Feb 2008 · 881 posts
Ist es auch ein Fall von "Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen?"

Ich war ein einziges mal drin aber ich könnte schwören Du beschreibst genau den, in dem ich war. :)

Allerdings war es nicht mein Fall. Bin zwar alles andere als Schnellduscher aber mehr als 15Minuten für eine Dusche? Dazu bin ich viel zu ungeduldig. :)
micnaumann #6
@Gummibein
Ich glaube auch dass alle ziemlich gleich aufgebaut sind. Sowas wie eine Fastfoodkette nur als Badehaus.  :-p

Das Duschen und Waschen ist ganz ok. Aber ich finde die Saunen hinterher viel besser, da man immer wieder mal wechseln kann oder sich nur im Liegeraum ausruhen oder was essen kann.
micnaumann #7
Ich war heute in einer Jjimjilbang in Daejon und die war doch ein wenig anders als das was ich bisher gesehen habe. Im Waschbereich gab es neben den Whirlpools auch ein kleines Schwimmbecken mit so einer Art Gegenstromanlage. Wassertemperatur 28 Grad. Ich wollte gar nicht mehr raus  :-D
Und in der Jimjilbang direkt gab es auch einen Spielbereich fuer Kinder, ein PC bang und eine kleine Bibliothek. Man konnte sich die Haare schneiden lassen.

Also das war schon was ganz feines.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-20, 21:25:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz