Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Was muss man gesehen haben?
This ad is presented to unregistered guests only.
Kon (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Was muss man gesehen haben?
Hallo,

ich fliege nächste Woche für 2 Wochen nach Korea.
Was sollte ich dort alles sehen?
Ich werde bei Freunden in Seoul unterkommen und mit denen dann für ein paar Tage nach Pusan fahren.
Koreanisch spreche ich übrigens kaum, aber da ich viele Freunde da habe, mit denen ich Englisch reden kann, sollte das reichen oder?
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Naja,
hängt wohl von dir selbst ab.
Bisserl wirste hoffentlich auch selber organisiert haben.

Suwon. Erreicht man gut von Seoul mit der Bahn. Nette Tour um die alte Festung.
DMZ. Kann kommerziell erscheinen, aber manche Touren klingen interessant.
Jeju. Hallasan
Pohang / Andog (Folk Village)
Gyeongju (und Umgebung)
Seoraksan Gebirge / Nationalpark

Aus meiner Sicht einige "Highlights".
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Was interessiert dich denn? Historische Gebäude? Der Koreakrieg? Die Grenze zu Nordkorea? Die heutige Kultur? Strand? Wandern? Nachtleben? Korea hat viel zu bieten und zwei Wochen sind nicht viel Zeit. ;)

Ich denke, ein Palast in Seoul sollte schon drin sein, entweder der Deoksugung oder Gyeongbokgung. Ein Folk-Village ist sicher auch interessant - Ich kenne zwar nur das in Suwon, aber das ist durchaus sehenswert.

Busan kenne ich leider kaum, es aber nicht so weit von Gyeongju, was durchaus einen Besuch wert ist.

Wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, solltest du keinerlei Sprachprobleme erwarten. Und selbst wenn, man kommt meistens auch ohne Koreanisch zurecht. War 2005 5 Wochen in Korea und habe praktisch kein Koreanisch gekonnt. Musste mich halt hin- und wieder mit Händen und Füßen verständigen, aber hat alles gut geklappt. :)

Gruß, Johannes
PS: Wenn du kein Problem damit hast, mit vielen nakten Geschlechtsgenossen zu baden, empfehle ich dir, deine Freunde zu bitten, dir ein Jjimjilbang zu zeigen. Sie werden sicher erstaunt und erfreut sein, dass du sowas sehen willst und nach einem heißen Tag ist es auch sehr angenehm.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Deluk #4
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde einfach mal schauen, was Pauschalreiseveranstalter die Korea Rundreisen im Programm haben (Gebeco, Djoser, maiers,...) abklappern. Dann hast Du schon mal die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten mit einer kurzen Erklärung in einer sinnvollen Reihenfolge.
Kon (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Super!!
Danke für die ganzen Antworten! :)

Einen Flug habe ich übrigens noch nicht, habe von www.siewer-flug-discount.de ein Angebot von 588 Euro bekommen. Ist das Unternehmen vertrauenswürdig oder sollte ich aufpassen?
Bei Internetfirmen weiß man ja leider nie, wem man trauen kann und wem nicht. Schwarze Schafe gibts ja genug.
MikeNess (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Schau mal bei Finn Air, habe da meinen Flug für insgesamt 440Euro gebucht.
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hajo Siewers aka www.korea-reise.de sind schon vertrauenswürdig, bin 2005 mit denen geflogen. Finnair und Air France bieten aber oft bessere Preise, falls man nicht so viel Gepäck hat.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Kon (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Habe schon viele Angebote geholt und das was bisher am billigsten.
Habe eben nochmal bei Finnair geguckt und da komm ich unter 700 Euro nicht weg.
Vielleicht hattest du ein besonderes Angebot.
Kon (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Also ich habe meinen Flug gestern gebucht und fliege schon am Sonntag nonstop nach Seoul mit der Boeing 747-400.
Weiss jemand zufällig welche Version das ist? Version 2 und 3 haben eigene Monitore im Vordersitz. Bei Combi und v1 müsste ich mir selbst mein Entertainment Program erstellen, da es nur einen Overhead TV gibt :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-12, 01:28:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz