Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Kennt ihr folgende Filme?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Devil #1
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Kennt ihr folgende Filme?
Undercover Woman und Sword in the Moon (Originaltitel: Cheongpung myeongwol)?

Könnt ihr mir dazu näheres sagen?

Beides sind koreanische Filme, die ich gestern durch Zufall bei Karstadt gesehen habe.
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Devil!

Nein, ich kenne beide nicht. Undercover Woman scheint eigentlich  다모 -> Damo zu heißen. Doch ich bin etwas verwirrt, denn Damo ist laut imdb.com und HanCinema eine vierzehnteilige TV-Serie a 60 Minuten zu sein (laut den Bewertungen bei imdb.com sogar eine sehr gute: 9.3 von 10 Punkten bei immerhin 18 Bewertungen schaffen dort nicht viele). Davon ist in den Beschreibungen, die ich zu Undercover Woman gefunden habe, nicht mehr die Rede und als Laufzeit werden 178 Minuten genannt. Ansonsten passt es aber sehr gut zusammen, sowohl Regie und Schauspieler sind gleich als auch die Hintergrundgeschichte scheinen übereinzustimmen. Da scheinen die wohl die Serie zu einem Film zusammengeschnitten zu haben.

Swort in the Moon scheint eher mittelmässig zu sein, aber ich habe ihn nicht gesehen und sage das nur wegen der Bewertungen bei imdb.com.

Edit: Die vollständige Serie gibt es für 80 $ hier: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-k/section-v… Die hat zwar nur englische Untertitel und nur koreanischen Ton, ist aber immerhin ohne Regioncode, läßt sich also auch auf deutschen DVD-Playern abspielen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006, 15:45 von iGEL verändert.
Devil #3
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich hab noch ein paar Filmtitel *G*

- Kaena (ist ein Animationsfilm)
- Some
- Legend of the evil Lake

Alle derzeit bei Karstadt zu finden. Irgendwie scheint gerade das koreanische Filmfieber ausgebrochen zu sein.
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Some hat mir gut gefallen. Gibt hier auch ein Thema zu: http://forum.meet-korea.de/thread/56-Some. Die anderen beiden kenne ich nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
KoryotigerXXL #5
Mitglied seit 02/2006 · 15 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo zusammen!

Lohnt sich ja wohl doch mal bei Karstadt reinzuschauen. Wie sieht es mit den Preisen aus? Habe mir Filme wie Seom und A Tale of Two Sisters bei Expert gekauft. Haben hin und wieder mal welche da.

Schönen Gruß

KoryotigerXXL
Eul-Soon (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Seom habe ich auch.. fand ich ziemlich strange.. habe noch einige koreanische Filme mehr.

Die meisten finde ich sehr strange und brutal. Aber mich fasziniert es, die die Filme gedreht wurden. Sie sind anders als die meisten Filme und das finde ich sehr gut. Die Handlung ist vor allem nicht so berechenbar :-)

Greetz,
Eul-Soon
Avatar
Molki #7
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Filme
Wer von Euch kennt den Film Touchdown in Seoul. Kam vor einem halben Jahr im ZDF. Er ist auf Deutsch, ist aber eine Koreanische Produktion.

Was haltet Ihr von dem Film. Ich fand Ihn gut, da es Action zusammen mit Kultur war. Unterschied zwischen Korea und Japan ist so etwas angeschnitten worden.

MfG
Alexander
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
TeeKay (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Sword in The Moon kenn ich, fand ihn sehr interessant obwohls für meinen Geschmack wieder eine typische Freunde wachsen auf streiten entweder wegen einer Frau oder weil der eine zum Heer geht und der andere nicht.

ich hab zu hause einige Filme stehen, ich mag lieber Horror oder tiefgründige Filme

Shiri, Bunshinsaba, Bichunmoo, Cello, Into the Mirror, A Tale of Two Sisters, TaeGukGi, njo hab nun nich alle im Kopf
aber alle haben mir bisher gut gefallen.. einzig enttäsucht war ich von JSA, das lag aber daran das kaum koreanisch gesprochen wurde trotz Tonspur >.<
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:12:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz