Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo zusammen~! :)
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Anika #1
Member since Jun 2009 · 3 posts · Location: NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo zusammen~! :)
Hallo,
ich bin Anika und neu hier.
Ich mag das Forum von "meet-korea" sehr, da ich hier viel Hilfe gefunden habe,
meistens von Leuten die die selben kleinen Probleme wie ich durchstehen müssen.
Mein Freund ist Koreaner, wir sind schon über einem halben Jahr zusammen, nur mir
macht diese Fernbeziehung (er ist momentan in Korea) sehr zu schaffen.
Na ja, ich hab es mir ja selbst sozusagen ausgesucht, jetzt muss ich mit den Konsequenzen
wohl oder über fertig werden. Manchmal gibt es Momente in denen ich vollkommen verzweifelt
bin, dann würde ich am liebsten meine Koffer packen und nach Korea fliegen.
Leider ist das in meinem Alter nicht so einfach, ich gehe noch zur Schule, wobei ich jetzt
auf dem guten Weg bin mein Abitur zu machen. Nur weil ich noch recht jung bin, so ist
es sehr schwierig irgendwo Geld zu verdienen, um so eine Auslandsreise zu finanzieren. :(
Könntet Ihr mir vielleicht einige Tipps geben? Das wäre sehr nett.

Lg, Anika
It can only be 최진수 who makes me happy ♥
rabu3a #2
Member since Mar 2008 · 62 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: I know how you feel!
anyeong haseyo...

 ach gott! ich weiss wie du dich fühlst. ich bin selbst noch in der 11. klasse. und mein BF is auch in korea!
ich möchte auch noch nach korea, aber wie du schon selbst gemerkt hast , ist es übertrieben teuer!.
deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinen jährlichen urlaub nach tunesien zu verschieben und zu arbeiten.
einen ganz normalen aushilfe job !..meine liebe.. ich kann dir nur raten einen aushilfe job zu suchen-.-.. tut mir leid!

aber weiterhin viel glück! aja. fighting!
Avatar
Anika #3
Member since Jun 2009 · 3 posts · Location: NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vielen Dank~!
Es ist gut zu hören, dass es jemandem in meinem Alter (bin auch 11. Klasse) gibt. ^^
Du hast vollkommen Recht, ein Aushilfsjob ist das einzige das mir jetzt helfen kann,
nur mein Problem ist, dass ich schon überall hier in der Umgebung gefragt habe.
Entweder haben sie keinen Platz oder ich bin wieder zu jung dafür. Ein weiterer
Punkt wäre für mich, das ich einen Job in Aussicht habe, bis zu meinem 17. Geburtstag zu
warten, das heißt, erst nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nach Korea fliegen.
Da ich aber nicht so lange warten möchte, werde ich jetzt in den Sommerferien nach einem
Job suchen, koste es was es wolle! :D

Lg, Anika
It can only be 최진수 who makes me happy ♥
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Mädels,

Und eure beiden BF haben keine Möglichkeit nach D zu kommen ?
jetzt mit "Working Holiday" ist doch einiges möglich ;-)

Good Luck :-)
rabu3a17 (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Subject: aigooooooo
tja.... meine macht leider sein military service... bis 2011!!
Avatar
Anika #6
Member since Jun 2009 · 3 posts · Location: NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mein Freund fängt bald mit seinem Studium an, er muss
außerdem für das "Entrance Exam" lernen.
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn er jetzt nach einem
Aushilfsjob suchen würde, was er ja momentan tut.
Wir versuchen ihn bis zu Weihnachten hier zu haben. :)
Mit dem "Visa Working Holiday" haben wir uns schon beschäftigt,
er müsste jetzt im Konsulat und mit seinen Eltern darüber sprechen.
Mal gucken ob das klappt! Ich hoffe es sehr.

Lg, Anika
It can only be 최진수 who makes me happy ♥
처음 처럼 (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Ich hab in dem Alter immer in Supermaerkten gejobbt und Regale aufgefuellt. Das wurde sogar ganz gut bezaehlt. Ist zwar schon 8 Jahre her, aber ich denke mal das geht heute auch noch!

Viel Glueck
habnamenvergessen (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
...wie habt ihr mädels euren freund/e, die in korea leben überhaupt kennengelernt?

und mal abgesehen davon:

wo sind die deutschen single-frauen, die auf koreaner stehen, die HIER leben....???   :)
Shinee´s Juliette #9
Member since Jul 2009 · 4 posts · Location: Lübeck,Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey.
Ich weiß auch wie ihr euch fühlt.
Ich hab zwar keinen Freund/BF in Korea. Aber dafür macht fast mein ganzer Freundeskreis Auslandsjahr.
Frankreich,Spanien,Italien,Amerika,England,Australien,.... alle total verteilt.Und nach 2 1/2  monaten bricht der e-mail kontakt auch langsam so ein wenig ab. :-(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-21, 12:48:40 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz