Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Es gibt sie wirklich: Die 50.000-Won-Scheine
This ad is presented to unregistered guests only.
micnaumann #1
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Es gibt sie wirklich
Es gibt sie wirklich! Ich habe gestern zum ersten Mal einen gesehen. Unglaublich aber wahr. Ich haette nicht gedacht, dass es irgendwann einmal so weit kommen koennte.

Wovon ich spreche, fragt ihr euch?

Vom 50.000 Won Geldschein!
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Habs letztens in den KBS Nachrichten gesehen.
In der Hand hatte ich ihn aber natürlich noch nicht.

Mich würde interessieren, ob man die auch irgendwann aus dem Geldautomaten bekommt.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ja, soweit ich weiß, werden die Geldautomaten jetzt schon damit bestückt.

Vor einiger Zeit war doch auch die Rede davon, dass es auch einen 100.000-Won-Schein geben soll. Aber in letzter Zeit habe ich davon nichts mehr gehört. Ist das erstmal vom Tisch oder wie?

Der 50.000er ist natürlich ein wichtiger Schritt (der bisher größte 10.000-Schein hat ja zur Zeit gerade mal einen Wert von 5,60€), aber noch besser wäre es ja gewesen, einfach mal drei Nullen abzuschneiden. Aber da ja gerade neue Scheine eingeführt wurden, ist das wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mit den verschwendeten Nullen gebe ich Dir recht.

Natürlich war es längst überfällig. Trotzdem, Geld in Schubkarren herumzufahren war andererseits auch nett. Warten wir mal wie der Wechselkurs sich entwickelt.
Uhu #5
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab mal irgendwann in ner Newsletter vonner Deutsch- Koreanischen Handelskammer gelesen, dass die 100k won Scheine wegen der Kosten erstmal noch zurückgestellt werden. Glaube auch dieses Jahr gar nimmer geplant sind. Hamn die dann wohl wegen unserer Finanzkrise zurückgestellt. Die 50er sind ja aber schonmal n großer Fortschritt~~
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 21:04:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz