Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Stipendium fuer Auslaender in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
otgoonette (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Stipendium fuer Auslaender in Korea
Hallo,
Ich bin an einer Uni berufstaetig.Diese Uni hat Kontakte mit der Uni Woosuk.Ich brauche vor allem die e-mail Addresse dieser Universitaet.Ich habe im Netz die Informationen ueber diese Uni gesucht.Leider habe ich nichts gefunden. Gibt es die Moeglichkeiten das Stipendium von koreanischer Uni zu erhalten.Wenn es gibt,moechte ich mich bei dieser Uni anmelden.Und welche Pruefungen muss ich ablegen,an solcher Uni Masterstudium zu machen
Aber vor allen Dingen will ich dort mein Masterstudium machen,trotzdem koennte ich kein Stipendium bekommen.
Schreibe mir bitte unter dieser Adresse:netteotgo@yahoo.com, oder koennt ihr mit mir mit dieser Nummer telefonieren.
0976-91193996/Mongolei/
Ich hoffe,dass ihr mir helfen koennt.
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin otgoonette!

Hast du diese Seite der Uni Woosuk schon gefunden? Auf der koreanischen Seite ist auch eine E-Mail angegeben, eigentlich zwar für Nachfragen zur Website, aber du kannst es ja mal probieren: ws1004@mail.woosuk.ac.kr

Ansonsten kann ich dich nur auf das NIIED verweisen. Die vergeben meines Wissens auch Stipendien. Ich weiß aber nicht, ob sie das direkt tun.

Grüße,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
hyungjin #3
User title: hyungJin.
Member since Jan 2006 · 11 posts · Location: South-Korea
Group memberships: Benutzer
hallo otgoonette !
Gerade habe ich mit einem Mann in der Woosuk Uni. gesprochen.
Er sagt : Zuerst soll man ein offizielles Dokument zur Woosuk Uni. schicken. entweder FAX oder Brief.
Nachdem er es weisst,in welcher Uni. du in der Mongolei studierst, kann er weiter ueber deinem Studium
sprechen.

Deswegen...konnte ich rueber dein Stipendium usw. gar nicht fragen.. :-/

ich glaube,ich habe doch nicht so gut geholfen. aber wenn du noch etwas Frage hast,
will ich gern helfen  :-)

Gruess

HyungJin
otgoonette (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Subject: ueber das Stipendium fuer Auslaender in Korea
hallo Hyungjing,

vielen Dank fuer deine Bemuehungen.Ich habe eine E-mail Adresse von der Uni Woosuk von Igel bekommen .Dann habe ich unter diejenige Adresse eine Mail zur Uni Woosuk geschickt.Aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen.Kannst du fuer mich nach der E-mail Adresse von der Abteilung fuer Deutsch von der Uni Woosuk den Mann,mit dem du telefoniert hast,erkundigen.
Und ich moechte dich fragen,ob ich neben meinem Studium arbeiten darf,um mein Studiengebuehr zu zahlen.
 Ich bin schon mit meinem Studium in der Fachrichtung fuer Deutsch-Mongolischlehrerin fertig.Jetzt arbeite ich an einer mongolischen Uni und ich will in Korea mein Magisterstudium machen.
Ich hoffe ,dass du mir helfen kann und moechte noch einmal einen Dank fuer deinen Brief sagen.
Gruss
Otgoo
hyungjin #5
User title: hyungJin.
Member since Jan 2006 · 11 posts · Location: South-Korea
Group memberships: Benutzer
hallo ~ otgoonette !!
entschuldigung, ich schreibe dir erste jetzt.

Zuerst in welcher Uni studierst du in Mongolei ??
ich moechte dein Uni.-Name wissen . und Was studierst du ??

ich zeige noch mal die E-mail Adresse und Homepage for foreigner

E-mail :  saseo@woosuk.ac.kr
Homepage : http://www.woosuk.ac.kr/e-site/international/international…

Gruess
HyungJin
otgoonette (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
hi Hyungjin,
danke fuer deine Beantwortung.Ich habe meine Uni im Jahr 2004 in der Fachrichtung fuer Deutsch-Mongolischlehrer abgeschlossen.Zur Zeit unterrichte ich an einer Uni in der Mongolei.Aber an dieser Uni weiter zu arbeiten,muss ich Mastertitel haben. Deshalb moechte ich in Korea meine Magisterarbeit schreiben.
Gruess     
Otgoo
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 12:39:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz