Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch Juli 2009
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #31
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 18973
Hallo Deluk und Holgi,

mich eingeschlossen, wissen die jetzigen und künftigen TeilnehmerInnen
des deutsch-koreanischen Treffens Eure Kommentare zur Entwirrung
der Organisation bestimmt sehr zu schätzen.


Vorschlag:
Warten wir erst einmal die schon länger in Arbeit befindliche
Stammtisch-Datenbankfunktion für meet-korea.de ab.


Vielleicht lösen sich ja dann einige Probleme von selbst.


 :-)


Goodfriend
Goodfriend #32
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
안녕하이소!


7월11일에 진행 되었던 한독모임은 벌써 나흘이나 진났고
금새 8월모임을 위한 접수가 시작될 것입니다(http://forum.meet-korea.de/thread/2887).

참석자들은 대략 스무두 분이었는데~ 다시 한번 그 만남에 관한
보고/소감문을 부탁 드립니다.

이 페이지의 접속 횟수를 살펴 보면 궁금한 분들이 꽤 많은것 같습니다. ^__^




Moin!

Seit dem Stammtisch am 11.7.09 sind nun schon vier Tage verstrichen
und in Kürze werden auch wieder Anmeldungen für das August-Treffen
entgegengenommen (http://forum.meet-korea.de/thread/2887).

Soweit es einschätzbar ist, muss es etwa 22 TeilnehmerInnen gegeben haben --
es wird noch einmal um Berichte/Eindrücke über das Meeting gebeten.

Wenn man/frau sich die Seitenabrufe über das Juli-Treffen anschaut,
scheint es doch ziemlich viele Neugierige zu geben.


 :-)


Goodfriend
This post was edited on 2009-07-16, 01:43 by Goodfriend.
Avatar
iGEL (Administrator) #33
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #31
Moin!
Quote by Goodfriend:
Warten wir erst einmal die schon länger in Arbeit befindliche
Stammtisch-Datenbankfunktion für meet-korea.de ab.

Hierzu mal ein kleiner Zwischenstand:
Clubs sind zu 90% fertig (das sollen so ne Art Benutzergruppen sein, insbesondere für Stammtische)
Events können erstellt und angezeigt werden, man soll sich aber auch anmelden können. Also ca. 60%
Zudem muss noch die Anbindung ans Forum her, damit ihr euch mit den selben Daten anmelden könnt.

Wenn es gut läuft, sollte das in einem Monat soweit sein. Wenn nicht, kann es aber auch noch 2 oder 3 werden. Ich muss das halt komplett in der Freizeit entwickeln, und die kann je nach Arbeitslage und familiärer Einbindung auch ziemlich eingeschränkt sein.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Goodfriend #34
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 18958
Quote by Goodfriend on 2009-07-11, 18:47:


[...] 다른 분들께서 이 모임에 관한 소감문을 부탁 드립니다.


[snip]
[ich] bitte [...] andere TeilnehmerInnen darum, hier einen kleinen Rückblick zum Treffen beizusteuern.

 :'(

Goodfriend
Southclock #35
Member since May 2008 · 14 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe bis jetzt nur zwei mal beim Stammtisch in Seoul. Beim zweiten aber konnte ich im Mexikanischen-Restaurant nicht länger bleiben, da ich zum Trauerfeier eines Professors gehen musste. Doch ich möchte einige Bemerkungen machen.

Ich vermisste die etwa frei bewegliche Räumlichkeit. Eng geklemmt in einem Platzt konnte ich nicht einmal die Leute in gegenüberliegenden Plätzte kennen lernen. Ich weiß, dass die meistens Restaurants, besonders in Korea nur noch die festen Sitzplätze haben. Dies hindern aber Koreaner nicht, die meistens Anwesenden kennenzulernen, denn sie führen eine eine gemeinsame Vorstellungsstunde. Vielleicht könnte diese Kultur den Deutschen etwas zu kollektiv erscheinen, doch hat sie ihren Vorteil.

In unserem Stammtsich gab es aber keine Gelegenheit, zu wissen, wer sind diejenige, die da sitzen, und was sie hier machen, eine primäre Information, mit der wir ein weiteres Gespräch führen können. Die Art und Weise, wie man in Party in Deutschland macht, also sich ganz individuell mit jemendem zu unterhalten, funktioniert aber hier nicht so gut wegen der festgeklemmten Sitzen. Also die koreansiche Räumlichkeit erlaubt nicht die deutsche Art des Unterhaltens.

Daher mein Vorschlag; machen wir mal eine Vorstellungsrunde beim Anfang! Wenn Jemand sich Sorge macht, dazu sei die Umgebung zu laut, dann suchen wir einen geschlossenen Raum in Restaurant. Es muss genug solche Räume geben.
Goodfriend #36
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ Southclock

Guter Vorschlag!

Schaun mer mal nach intimeren Orten mit genug Bewegungsfreiheit.


 :-)


Goodfriend
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 21:20:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz