Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Sommer-Stammtisch Leipzig
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
JoeyD #1
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sommer-Stammtisch Leipzig
hallo!

also,da es nun doch einige anfrage wegen einem neuen versuch eines korea stammtisches gibt, denke ich mal: Auf ein Neues!

Ok! und damit es diesmal besser klappt, stell ich mal die frage rein: Wann habt Ihr alle mal Zeit? Diese Frage bleibt jetzt erstmal eine Woche hier stehen, wartet auf antworten und dann wird ausgewertet!

und wir sollten uns auch irgendwie einen treffpunkt ausmachen,der für alle gut erreichbar ist! nennt auch gleich mal eure vorschläge für nen Ort!

P.S. ich hatte schonmal im koreanischen Restaurant nachgefragt. Dort ist es am wochenende unmöglich einen stammtisch zu veranstalten!^^' Zu viele Gäste!

Und wenn jemand Leute kennt,die interesse haben könnten (wie der koreanischkurs) ruhig denen allen bescheid geben!
Korealove #2
Member since Jan 2008 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am 27.6. ziehe ich um, da kann ich also nicht^^ Aber dürfte eh zu kurzfristig sein.
Hat wer Lust, mir zu helfen? :D

Noch ne Frage: Um welche Uhrzeit soll es sich denn handeln?

LG
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Avatar
JoeyD #3
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
stimmt,27.6. ist zu kurzfristig!^^ aber vielleicht noch vorm 10.Juli?

Uhrzeit, vielleicht auch nicht so spät, hm, 17:00uhr?

kann leider nicht beim umzug helfen,haha... haben nen "auftritt" in naumburg beim kirschfest im husittenlager!
Avatar
Nhun #4
Member since May 2009 · 11 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ab Juli hätte ich Samstags und Sonntags denke ich meistens Zeit, wenn ihr genug früh sagt wann es ist, kann ich den Stammtisch mit einplanen. Auguts wäre auch ok. Ansonsten hab ich Samstags Schule bis 14:00, was aber auch ned so nen Problem wäre, denke ich. Nächste Woche ist bei mir schon ausgebucht, denke aber ned das ihr dann schon wollt.
Unter der Woche hab ich ab ca. 17:30 Zeit. Ausser Freitags, da hab ich bis 20:00 Schule. (Aber eben Juli/August hab ich Schulferien, was aber nur soviel heisst wie, ich hab Samstags frei)
Korealove #5
Member since Jan 2008 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ah, da ist Kirschfest? Ist auch was nettes :)
Mir ist es eigentlich egal, bekomme irgendwann im Juli Besuch, aber der weiss noch nicht, wann er kommt^^
Wenn wir einen Termin gefunden haben, kann ich auch gern einen Flyer bei den koreanischen Läden verteilen, nur sollten wir uns dann irgendwo anmelden, ab 3+ Leute findet man nicht immer so leicht genügend Platz. 

Grüße!
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Avatar
Nhun #6
Member since May 2009 · 11 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie wär`s wenn wir uns einfach mal auf einen Termin fixieren. Ich kann denen vom Koreanischkurs nochmal nen Link schicken, falls was fix ist. Hab zwar bisher E-Mails geschickt aber scheint wohl keiner bisher Interesse zu haben. Aber vielleicht wenn wir nen fixen Termin haben, meldet sich ja jemand.
Also mir würde es zurzeit auch Samstags früh gehen und sonst halt abends ab 17:30 (Mo-FR). (Also nächster Samstag ist bei mir schon ausgebucht)

EDIT: Hmm, falls jemand Lust hätte, könnten wir ein paar Spiele am Stammtisch machen, um ein bisschen mehr Vokabeln zu lernen. Hab mir überlegt z.B. Memory, Was-bin-ich (man kriegt einen Zettel auf die Stirn geklebt mit einem Begriff drauf und muss raten was man ist. Man muss dann Fragen stellen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Man könnte ja z.B. Tiere , Früchte nehmen, und so setzen bilden wie "Bin ich so und so?"), Montagsmaler usw. Man könnte die Begriffe vorher bekannt geben, so das man sie zuhause schon mal ein bisschen üben kann)
This post was edited on 2009-06-26, 15:02 by Nhun.
Avatar
JoeyD #7
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
so!
also ich mach jetz mal ne ansage!

Termin: Samstag, 1. august 2009

damit erstmal nen termin steht! wer hat zeit? ich weiß nicht,ob ich kommen kann,da ich am wochenende immer ausgebucht bin! sonst können wir's auch am 31. Juli machen!

und bitte sagt nen ort,ich kenne mich wirklich nicht in leipzig aus! irgend ne insider kneipe oder restaurant oder so!
mir fällt echt nix ein... (nochmal zur erinnerung, am wochenende und freitag geht es nicht im koreanischem restaurant!)
Avatar
Nhun #8
Member since May 2009 · 11 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Uh, mir selber geht das schonmal gar ned, da ich an der Animagic bin. Ich kann aber, denn andere aus dem kor. Kurs schreiben, ob sie Interesse haben.
Mir wäre 15.8 gelegen.
This post was edited on 2009-07-18, 15:42 by Nhun.
Avatar
Yang #9
Member since Jul 2009 · 6 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hi =) ich misch mich mal mit ein...
komme zwar ned aus Leipzig... aber aus Magdeburg XD
ich würde gern nach Leipzig zu einem Stammtisch kommen
momentan ist bei mir egal wann...
aber für mich wäre es gut wenn es an einem Ort wäre der für nciht Leipziger leicht zu finden is :P
Korealove #10
Member since Jan 2008 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ihr Lieben,

Ich kann leider an genau diesem WE nicht, da mein Schwager seinen 40. feiert, und ich das gesamte Wochenende deswegen ausgebucht bin. Gerne das WE danach? 7.-9.8. ?

Nah am Bahnhof, Ambiente erträglich (ich geh nicht oft aus) und mit viel Platz ist "Leo's Brasserie" in der Reichsstr. 20, in Laufweite vom Bahnhof. Ich war 2 oder 3mal dort, ist okay.

Na?

LG
Korealove
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Avatar
JoeyD #11
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hi!

also,ich kann nicht: die wochenenden vom 15.8., 22.8., 29.8. und 5.9.... alles andere wäre mir egal...
wenn ihr an einem dieser tage etwas organisieren wollt, könnt ihr das ja machen, aber das muss dann jemand anderer organisieren,das kann ich dann nicht!

lg
Avatar
iGEL (Administrator) #12
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Als Hamburger kann ich leider nicht kommen, aber ich will euch mal auf die Sprünge helfen. ;) Wie sieht es denn mit dem 7. oder 8.8. aus?

Wenn ihr koreanisch essen wollt, bleibt in Leipzig wohl nur das Tobagi (http://www.qype.com/place/132636-Tobagi-Korean-Food-Exibit…). Scheint recht klein zu sein, aber sonst gut (Lecker, zentral, preiswert). Ein anderes Restaurant (siehe z. B. Korealoves Beitrag) ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, das Treffen selbst ist ja wichtiger als der Ort. :) Schreibt einfach, was ihr lieber machen würdet.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
JoeyD #13
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
was ich noch hinzufügen wollte... 7. und 8.8. geht bei mir auch nich...da hat meine oma geburtstag -.-'' also sollte dann doch jemand anderes das organisieren,ich klink mich dann aus...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 19:00:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz