Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Chat (wieder mal)
Wie stehts?
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #1
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Chat (wieder mal)
Ich denke, es wird den meisten ForumsmitgliederInnen entgangen sein...

aber wir hatten Chats und ich denke, auch Spass dabei. ^^

Bisher etwa 40 Personen.

Muss ich mich bzg. Einrichtung einer Chat-Site durchringen oder
geht es auch einfacher?


 :-)

Goodfriend
poll
Poll: 이 사이트에 채트 원하세요? Do you want a chat on this site?
(24 votes · 89%) Chat yes
(3 votes · 11%) Chat no
This poll has ended in Jun 2010 · 27 votes
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
o.k.
hab mal mit yes gestimmt.
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Manno/frauo, Du bissja schnell Henchan  :rolleyes:
Goodfriend #4
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 Ich will mich/uns ja gern selbst an der Wahl beteiiligen...

aber irgendwie weiss ich nicht, wie das geht.  :rolleyes:


Ein Hoch auf die Software-Ergonomie. bzw. Usability   :-D


 :-)



Goodfriend
This post was edited 2 times, last on 2009-06-01, 11:58 by Goodfriend.
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Tja,
Wahlberechtigung erst ab Volljährigkeit.
;-)
Avatar
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, Freunde der Unterhaltung!

Eure Abstimmung ist ja eine tolle Idee, aber ich bezweifle, dass sie repräsentativ ist. Denn wer sowieso kein Interesse am Chat hat, der wird den Thread gar nicht erst lesen.
Ich bin auch nicht so der Chat-Freund. Aber mir ist es auch ziemlich egal ob es irgendwo auf der Seite einen Unterhaltungsraum gibt.

Ich möchte nur nicht, dass mich irgendjemand "anklingeln" kann mit dem ich gar nicht reden möchte.

Ansonten viel Spass beim Tschätten ;)
Goodfriend #7
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Dergio, hi alle ^^

Quote by dergio on 2009-06-02, 10:37:
Eure Abstimmung ist ja eine tolle Idee, aber ich bezweifle, dass sie repräsentativ ist.

Klaro. Aber Repräsentativität muss sich auf eine vorgegebene Grundgesamtheit beziehen... 
wenn man probabilistisch denkt.   :cool:

Im anderen Fall kann man bei einem derartigen Poll auf eine numerische Abbildung des
"realen" Relativs verzichten -- man/frau fragt nur nach absoluten Zahlen, wobei auch hier
bestimmt werden sollte, wo die Trennmarke bei welchem Vertrauensintervall und welchem
Messfehler liegt ("kleine Anmerkung f. StatistikerInnen unter uns... ich bitte um Nachsichtigkeit,
was Ungenauigkeiten anbelangt" ;) )


Quote by dergio on 2009-06-02, 10:37:
Ich möchte nur nicht, dass mich irgendjemand "anklingeln" kann mit dem ich gar nicht reden möchte.


Yep!!  Alles auf Basis von Vorlieben & Präferenzen!   :-p



Ich hoffe nur, viele Leute tun ihre Meinung kund...


 :-)


Goodfriend
Deluk #8
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich finde die Idee mit einem Chat gut.
Man könnte Sich auch über das Forum zu festen Zeiten für bestimmte Themen verabreden.

Als passende Chat-Themen könnte ich mir sehr gut:
"Wo sollen wir den nächsten Seoul-Stammtisch machen?"
oder "Diskussionen über die letzten Fußball Ergebnisse"
vorstellen. Das sind Themen die nicht sonderlich im-Forum-archiverenswert sind, aber durchaus diskutierenswert sind.
Wen es nicht interessiert, baucht sich ja nicht beteiligen.

Vielleicht ist auch für manche nicht-Muttersprachler die Hemmschwelle geringer in einem Chat zu posten.

Gruß
Deluk
Tears4Years #9
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich find goodfriends ideen ziemlich scheisse.

aber chat scheint ok.
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Avatar
iGEL (Administrator) #10
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Das kann man aber auch freundlicher formulieren.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tears4Years #11
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by iGEL on 2009-06-11, 16:24:
Das kann man aber auch freundlicher formulieren.

goodfriend istn busenfreund. der versteht datt schon.
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Korealove #12
Member since Jan 2008 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Chat wäre okay, wenn er denn besucht wird. Hab schon mehrere Chats erlebt, wo nur 2 Leute drin waren, das ist natürlich nicht sehr attraktiv und schläft dann auch von selbst wieder ein. Da ich aber lieber chatte als icq etc benutze, bin ich pro Chat. Hab dadurch auch sehr viele Leute kennengelernt, unter anderem meinen Freund :)

 :cool:
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-18, 12:02:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz