Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Koreanischer Ex-Praesident Roh begeht Selbstmord
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Chung-Chi #1
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanischer Ex-Praesident Roh begeht Selbstmord
Bisher habe ich es nur in oesterreichischen Online-Zeitungen gefunden. Hier der dazugehoerige Link:

http://www.boerse-express.com/pages/778913/newsflow
Goodfriend_ (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Es ist im koreanischen Internet weit verbreitet.

Korrupt oder integer --- schlecht oder gut...


Niemand verdient es, auf diese Weise zu sterben.


RIP


Goodfriend
Avatar
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Das ist ein grosser Schock !!!
Lee Myun Bak und seine Kampagne gegen ihn haben es zu verantworten.....tolles Korea :-(
Korrupt oder nicht ...

http://english.hani.co.kr/arti/english_edition/e_national/…

Hoffentlich wachen jetzt die letzten auf und jagen diesen Typen zum Teufel !!!

RIP
This post was edited on 2009-05-23, 10:30 by Soju.
Beileid (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Oh je.  :-(

Was heißt RIP?
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Quote by Beileid:
Was heißt RIP?

Rest In Peace = Ruhe in Frieden

Hier ein Artikel auf spiegel-online
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626389,00.html

Und hier auf CNN
http://www.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/22/roh.…?iref=h…
This post was edited 2 times, last on 2009-05-23, 10:41 by Unknown user.
Avatar
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hab es heute morgen zuerst auf der n-tv seite gesehen.

gucke gerade KBS....
bin auch sprachlos...
2Face #7
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Quote by Soju:
Das ist ein grosser Schock !!!
Lee Myun Bak und seine Kampagne gegen ihn haben es zu verantworten.....tolles Korea :-(
Korrupt oder nicht ...

RIP

Nennt mir einen Politiker der keine " Leichen im Keller " hat. :-(
Das es so weit gekommen ist , ist echt traurig :'(

RIP
Goodfriend #8
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Subject: Off-Topic...
Quote by henchan on 2009-05-23, 10:18:
[Rest In Peace = Ruhe in Frieden

Aus dem Lateinischen: Requiescat in pace
("er/sie ruhe in Frieden", im Konjunktiv)
henchan (Former member) #9
No profile available.
Link to this post
@goodfriend
Jo mei,
man lernt nie aus. ^^
Avatar
Chung-Chi #10
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Staatsbegraebnis von Ex-Praesident Roh
Heute war die offizielle Beerdigung von Ex-Praesident Roh. Dabei wurde der Leichnam mit einem Auto vom Heimatort Rohs nach Seoul gebracht, wo die koreanische Bevoelkerung noch einmal von ihm Abschied nehmen konnte. Dabei sollen in Sicheon (City Hall) mehr Menschen zusammen gekommen sein wie nie zuvor in der koreanischen Geschichte. Hier ein link zu einem news-clip auf MBC:

http://imnews.imbc.com/replay/nwdesk/article/2355930_2687.…

danach ist der Leichnam wieder aus Seoul herausgefahren gebracht worden und an einem anderen Ort verbrannt. Die eigentliche Beerdigung fand dann wieder im Heimatort Rohs statt.

Die Leute tragen gelbe Muetzen weil dies die Farbe war, die Roh waehrend seiner Kanditatur fuer das Praesidentenamt verwendet hatte.

Als Praesident Lee seine Kondolenz verrichtete, kam es zu einem kleinen Eklat, als einer der Parlamentsabgeordneten auf ihn zugestuermt kam und ihm zuschrie: Wie kannst du es wagen, hier deine Kondolenz vorzubringen? Der Mann wurde jedoch von anderen zurueck gehalten und Lee setzte seinen Weg wie geplant fort.
Avatar
Bauschi #11
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aufgrund der hohen Berichterstattungsdichte über die Trauerfeier auf der deutschen Seite von KBS World scheint ja der Tod Rohs die Koreaner ziemlich getroffen zu haben.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Gummibein #12
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Tragisch, dass er ein solches Urteil über sich fällte welches wesentlich härter ausfiel als die Gesetzgebung es vorsieht.

Trotz all der Betroffenheit hoffe ich jedoch, dass die Bekämpfung der Korruption konsequent weitergeführt wird.
Avatar
Soju #13
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@Gummibein
Was soll dieser Beitrag ?
Woher weisst Du ob an den Vorwürfen an IHM was dran war ?
Vieleicht sollte man mal die jetzige Regierung ein wenig mehr durchleuchten, besonders den Präsidenten der diesbezüglich schon 17 mal verurteilt worden ist....
Sorry, aber bei so einen Schmarrn was Du da schreibst geht mir die Galle hoch !!!
henchan (Former member) #14
No profile available.
Link to this post
@Soju,
steht es nun einwandfrei fest, ob Roh völlig unschuldig war oder nicht ?
Weisst du da was genaueres ?
Ich hab da leider keinen Durchblick.
Avatar
Soju #15
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@henchan
Bei einigen seiner Angehörigen habe ich da Zweifel da höhere Beträge aufgetaucht sind, aber gegen seine Person selbst wüsste ich nichts was darauf hindeuten würde!

Korruption ist in Asien leider nichts Weltbewegendes und in täglichen Geschäften doch als ein kleines Dankeschön für den Auftrag oder die Berücksichtung zu sehen... arbeite über 10 Jahren bei den Japanern und habe diesbezüglich einiges mitbekommen ;.)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 12:03:51 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz