Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Sprachführer
This ad is presented to unregistered guests only.
Stefanie7388 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Sprachführer
Hallo!

Also ich werde für die Sommermonate nach Seoul und dort 1 monat lang studieren.
Ich bin deswegen schon ein bisschen nervös, da ich kein Wort koreanisch kann.
Ich habe mich schon ein wenig informiert bin aber leider nicht so schlau draus geworden. Ich würde nämlich gern einen Sprachführer mitnehmen, der mir den Alltag ein wenig leichter macht. so dass ich freagen kann wieviel etwas kostet etc.. leider hab ich noch keinen guten gefunden..

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke
wueste #2
Member since Jun 2008 · 5 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mein Tipp ist:  Koreanisch - PONS lernen & üben
http://www.koreanbook.de//index.p…?main_page=advanced_sea…

Es ist zwar kein Sprachführer aber trotzdem sehr hilfreich.
Der Aufbau des Buches ist klar struktuiert, in Wortschatz, Gramatik und Kommunikation.
Alle Kapitel sind nach Themen unterteilt. Das Kapitel Wortschatz z.B. nach Berufe, Wohnung, in der Stadt, Verkehr ...
Alle koreanischen Wörter sind auch in Lautschrift geschrieben, für die korrekte Aussprache.

Wenn du die Möglichkeit hast dir das Buch im Laden anzuschauen solltest du es auf jeden Fall tun.
Gruß Florian
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Stefanie,


versuch mal die Survival Phrases aus dem brandneuen Buch "The English Teacher's Guide to Korea"  (Anhang).

http://atek.or.kr


:)


Goodfriend
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-18, 10:54:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz