Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Koreanisch in und um Frankfurt
This ad is presented to unregistered guests only.
Fab4 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanisch in und um Frankfurt
Servus Leute,

ich bin ein Neu-Frankfurter, wie man das so nennen mag und bin sehr daran interessiert Koreanisch zu lernen. Hab schon ein bisschen was gemacht, langt aber bei weitem nicht aus.

Kann schon relativ gut Japanisch, deswegen ist es mir relativ leicht gefallen die Grammatik zu verstehen, aber mit dem Sprechen hapert es noch sehr. Haette vor allem interesse, Tandem mit Koreanern in und um Frankfurt zu machen. Schulisch gibt es ja kaum Moeglichkeiten, wie ich schon gehoert habe.

Als Tandemsprachen hab ich natuerlich Deutsch anzubieten. Dann waere da noch Japanisch.....

Wuerd mich ueber Eure Mails freuen.

Habt ihr noch andere Tipps, wie man in Frankfurt Koreanisch lernen kann? Wenn ja, bitte mailen.

Meine mailadresse ist: humannature1978@web.de

Danke und Servus

FAB4

P.S. Eigentlich wohne ich in Langen (Landkreis offenbach), is aber nur 5 Minuten von Fr. weg... :-)
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin Fab4, willkommen an Board! ^_^

Japanisch kannst du ja scheinbar wirklich schon recht gut, wenn du das schon als Tauschsprache angibst. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Kyu #3
Member since Mar 2006 · 32 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo Fab4,

Du könntest etwas Hilfe im Goete institut von Frakfurt bekommen. Es treibet Tadempartner System, damit seine Studenten die Chance haben können besser Deutsch zu lernen. Nach meiner Erfahrung sucht manche Koreaner keine Tandem, weil es zu wenige Deutsche ist,die Koreanische lernen wollen. :)
viel Erfolg!

Gruß, Kyu
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 19:45:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz