Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Online Wörterbuch Koreanisch-Deutsch Deutsch-Koreanisch
This ad is presented to unregistered guests only.
크리스토프 #1
Member since May 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Online Wörterbuch Koreanisch-Deutsch Deutsch-Koreanisch
Hallo!
Es gibt ja nicht sehr viele Onlinewörterbücher die direkt zwischen Deutsch und Koreanisch übersetzen können.
Ich beschäftige mich auch mit Chinesisch und da gibt es eine Plattform die "meet-korea.de" ähnelt: chinaboard.de
Neben einem Forum hat diese Community ein Wörterbuch erschaffen, auf das jeder Zugriff hat. Zudem können Registrierte Nutzer (Registrierung ist kostenlos!) auch Einträge schreiben, überprüfen und Änderungsvorschläge einreichen.

Wäre es nicht an der Zeit, so ein Wörterbuch auch für Koreanisch zu starten?
Hätte ich das nötige Know-how, hätte ich mich schon an die Arbeit gemacht. Vielleicht könnte ja auch eine Kooperation zwischen meet-korea.de und chinaboard.de entstehen. Vielleicht könnten die uns Tipps geben?
Mir ist klar, dass so etwas mit viel Arbeit verbunden ist und nicht einfach so gemacht werden kann. Aber ich denke, dass es wirklich viele Leute gibt die an sowas interessiert wären, darunter dann bestimmt auch einige die sich richtig gut mit der Thematik auskennen. Ich biete hiermit meine Hilfe an!
We can do it!

Link zum HanDeDict Wörterbuch:  http://www.chinaboard.de/chinesisch_deutsch.php
Was ich bis jetzt benutze: http://dic.naver.com
:)
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Eigentlich gibt es recht viele Online-Wörterbücher.

Das Problem ist eher, dass man leicht an Grenzen stösst.

Ein aktuelles Beispiel: 각인/날인 - Impressum (selbst die dtsch. Botschaft in Seoul
verwendet Imprint oder Impressum auf der koreanischen Seite).

Ich persönlich checke zwischen unterschiedlichen Wörterbüchern und
Sprachen nach Übereinstimmungen oder Konsistenz. Oder frage auch privat.

Ich denke, für Einzelanfragen ist auch das Meet-Korea-Forum hier aufgeschlossen.


:)


Goodfriend
DKG-Hamburg #3
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Vielleicht sollte man

http://sdv.or.kr/dekodic/

hier hinein integrieren und weiter aufbauen!? :rolleyes:
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich plane schon etwas länger, ein Wörterbuch aufzubauen, es ist sicher eine tolle Funktion. Allerdings möchte ich eine ganze Reihe von Funktionen einbauen und meine Zeit, die ich zum Entwickeln aufwenden kann, ist leider auch begrenzt. Aktuell sitze ich an der Stammtischfunktion, anschließend möchte ich gern das Forum etwas aufbohren und das Wiki besser integrieren. Das wird sicher noch einiges an Zeit kosten, von daher kann ich fast ausschließen, dass ich die Wörterbuch-Funktion noch dieses Jahr fertig bekomme. Tut mir Leid.

Gruß, Johannes
Edit: Jetzt ist es endlich online: http://korea.dogil.net/de/dictionaries/deu-kor
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2011-03-26, 18:51 by iGEL.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-25, 20:59:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz