Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch Juni 2009
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #1
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul-Stammtisch Juni 2009
******************************************************************************

For everyone interested to join a regular meeting of meet.korea.de, but
who has trouble reading either Korean or German: please have this page translated
by someone who is cognizant of the language(s) and/or refer to
http://forum.meet-korea.de/thread/2572-Seoul-Stammtische-2… (a brief explanation
in English has been added as posting #3).


******************************************************************************



Hallo allerseits,


zwar ist der Mai-Stammtisch 09 in Seoul weniger als ein Tag alt, aber ich denke, es kann nicht schaden, das kommende Treffen frühzeitig bekannt zu geben:

다음 모임은 09년 6월 13일 19시에 진행될 것입니다

                                am 13. Juni 09, 19:00 Uhr


Für Anmeldungen, wie zuvor, bitte das folgende Procedere beachten:

접수하시려면 전과 같이 다음의 절차를 밟아 주시길 바랍니다:

http://forum.meet-korea.de/thread/2572-Seoul-Stammtische-2…


Man/frau kann dort auch direkte Links zu vergangenen und zukünftigen
Treffen finden. Ausserdem wurde eine Kurzanleitung für die Anglophilen
unter uns hinzugefügt.

이 하위 싸이트에서 이미 지난 모임과 앞으로의 모임들에 관한
링크들을 찾으실 수 있습니다. 또한 영어만 할 줄 아는 분들을
위해서 짧은 설명을 추가 하였습니다.


Es wird insbesondere gebeten, dass dieser Vorgang auch von denjenigen
wiederholt wird (insbesondere, was Kontaktinfos anbelangt), die sich
bereits in der Vergangenheit einmal angemeldet hatten. Klaro, es scheint
irgendwie recht redundant und mechanistisch, aber solange es keine
Datenbankfunktion zur Stammtischverwaltung gibt, scheint dies die
optima ratio zu sein,

특히 사전 모임에 이미 참석하신 분들께서 이 절차에 다시 따라 갔으면
합니다. 이 것은 당연히 좀 과다하고 기계적인 부탁이긴 하지만
우리 서울 모임을 위한 DB가 존재하지 않는 한에서
최선의 방법이라고 생각합니다.



Hier sind die Restaurantvorschläge (in absteigender Reihenfolge):
다음과 같은 식당 목록을 보십시오 (우선순위):


Seodong Myon-Ok (Insa-dong)
http://kin.naver.com/knowhow/entry.…?d1id=4&dir_id=4…
http://blog.naver.com/myminei?Redirect=Log&logNo=90027…
(Mehr Information von Kang Tae Hyung)

Panchos (Itaewon)
http://www.panchos.co.kr/
(Kosten für Speisen und Getränke sind “Durchschnitt“, über Geschmack, Qualität und Gesundheitliches liegen z.Z. keine Informationen vor)

Mad for Garlic (Mapo)
http://www.madforgarlic.com/
(Kritiken sind positiv, Preise relativ hoch)

VIPS (Apgujeong)
http://www.ivips.co.kr/
(Normales Family-Restaurant Niveau; gute Salat-Bar)

Kongnamu-sup (Kangnam)
http://www.kongnamus.com/
(Das Tofu/Dubu-Fondue für 12.000,- KRW)

Agra (Itaewon)
(Indisches Restaurant mit ziemlich guten Kritiken)


Die Entscheidung für die Örtlichkeit wird am 17.5.09 gefällt.
(Eine Woche vorher, wie zum Mai-Treffen war wohl etwas kurzfristig.)

모임장소에 대한 결정을 09/05/02일까지 내립니다.
(5월 모임에서와 같이 1주일의 간격만 두었던 것을 시간적으로
좀 촉박했다고 여겨 집니다.)



Herzliche Grüsse


 :-)


Goodfriend
This post was edited on 2009-05-10, 08:31 by Goodfriend.
crocos (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Das Familienrestaurant VIPS ist m.E. ziemlich teuer - etwa 24000 KRW am Wochenende. Indisch essen würde ich favorisieren, wenngleich ich dieses Restaurant noch nicht getestet habe. Gibt es dort Büffet?

Beste Grüße,
Tobias
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by crocos on 2009-05-10, 10:15:
Das Familienrestaurant VIPS ist m.E. ziemlich teuer - etwa 24000 KRW am Wochenende. Indisch essen würde ich favorisieren, wenngleich ich dieses Restaurant noch nicht getestet habe. Gibt es dort Büffet?

Hallo an alle, hallo Crocos/Tobias!

Wie schon vorher geschrieben, kann man/frau (auch am Wochenende) mit unter 12.000,- KRW
bei VIPS wegkommen. Ca. 15.000,- KRW, wenn man noch etwas Anderes als Wasser trinken will.

Ich streiche mal Agra von der Liste (Preise ziemlich hoch, langsamer Service, Innenausstattung
und Bewegungsfreiheiten relativ moderat -- das Essen scheint mir aber in Ordnung).

Wenn es Indisch sein soll, schlage ich stattdessen vor:

Moghul (Itaewon)
http://www.moghulkorea.com

Chakraa (Hannam-dong oder Itaewon)
www.chakraa.co.kr (Buffet gibt es auch)

oder

das Maharaja, wo wir uns zum Februar-09 Stammtisch eingefunden hatten (http://forum.meet-korea.de/thread/2444-Seoul-Stammtisch-Fe…).
(Soweit ich weiss, hatte niemand gemeckert und die Preise lagen unter 15,000,-KRW ohne extra Drinks.)

Morgen ist Fristende für Restaurantvorschläge!

Wenn nicht mehr viel Anderes kommt, wird die Entscheidung undemokratisch gefällt. ^^


Euch allen noch ein Super-Wochenende!


 :-)


Goodfriend
This post was edited on 2009-05-16, 01:29 by Goodfriend.
Crocos (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Soweit ich weiß, ist VIPS teurer, gerade am WE.

Ich schlage auch ein indisches Restaurant vor, Chaakra ist ok, die anderen kenne ich glaube ich nicht. Ich esse auch gern Knoblauch, also Mad for Garlic hört sich auch gut an.

Grüße, Tobias
Goodfriend #5
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ort-장소-Location 13 June 2009
Hi 2 all!

안녕하십니까?

Nach diversen Recherchen bei Ashoka, Maharaja, Moghul, Usmania, Dubai, Wazwan etc.....

Having done some research about Indian-Pakistani and/or Arabian restaurants, the place to meet on 13 June 09, 19hs will be:

                             http://www.chakraa.co.kr



Der Ort des Geschehens am 13.06.2009, 19 Uhr steht jetzt fest.

                       Das Chakraa in Itaewon (http://www.chakraa.co.kr)

16.500,- KRW Buffet.

Costs are decent at 16,500,- KRW for the buffet. If we reach critical mass, alcoholic and non-alcoholic beverages will be on the house.

Wenn wir kritische Masse erreichen, gibt es alkoholische und nicht-alkoholische Flüssigkeiten umsonst.

09녕6월13일 (19시) 모임장소는 이태원에 위치하는 샤크라가 될 것입니다:

                                    http://www.chakraa.co.kr

뷔페 가격은 일인당 16,500원(부가가치세 포함)이고 인원수가 많으면 음료수와 술도 모료랍니다 ^^



There are also some suggestions for the second round (see below). But let’s decide about that on that given evening.

2차에 관한 여러 제안들이 있지만(밑 부분 참고) 그 것에 대해 당일에 결정합시다.

Zum Chillen einige Vorschläge:
Mysongbar, Bedlam, The Patio, Bliss (brandneu: http://www.blisslounge.co.kr), woorigarden (http://woorigarden.com), Itaewon Kalbi (www.kalbi.co.kr) oder ggf. besser Busan Kalbi, Timo (http://www.9timo.com), Above, Boodae Jiigae, Le Saint-Ex (...Il est possible de parler un peu de français ici).


Aber lasst uns die zweite Runde besser vor Ort besprechen.


Stellt nur sicher, dass Ihr Euch anmeldet!


Just make sure to register on-time!


접수만 시간에 맞춰서 해주시길 바랍니다.


Cheers,

:)

Goodfriend

굿프렌드 배상
This post was edited 4 times, last on 2009-05-20, 04:51 by Goodfriend.
rabu3a #6
Member since Mar 2008 · 62 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: anyeong haseyo!!^^
allloo alles zusammen!^^

ihr habt hier echt ne klasse page!! Mit ziemlich vielen möglichkeiten Korea noch genauer zu erkunden...kkkk
ich würd auch gern zum stammtisch kommen.. kann aber leider nicht aus organisatorischen Gründen  :-/ .. und selbstverständlichen schulischen gründen........... accccccccch!!!

egal .. ich komme sicherlich irgendwann...aber ihr lässt schön die sau raus, ja !! :-D

 aja fighting!!!!!
Naschkatze (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Hallo an alle!
Die Entscheidung ist schon gefallen.  Dann bin ich bereit, ein neues indisches Restaurant zu erkunden.  Bis zum 13. Juni!!

Herzliche Gruesse,
Min
Goodfriend #8
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Subject: Anmeldungsstand (29. Mai 09) / 접수현황 (09년5월29일)


안녕하십니까?

09년 6월13일 모임의 현재 차석자수가 15명입니다.

그 중에 아직 정식으로 위에 기술된 신청절차를 따르지 못한 분들도 포함됩니다.

현 구성원들을 살펴 보면:

3명 정도 영국/미주권
4명 정도 독일인
(나머지는 내국인 혹은 교포)

7명 여성



Hallo allerseits!

Hier ist der aktuelle Zwischenstand zum Treffen am 13.06.09: 15 TeilnehmerInnnen.

Dabei sind auch Personen einbezogen, die sich formell nach o.a. Prozedere noch nicht
haben registrieren können.

Unter den InteressentInnen sind:

ca. 3 aus Nordamerika/GB
ca. 4 aus Deutschland
(ansonsten inländisch/2. Generation)

7 weibliche Wesen, 8 männliche
(ansonsten wohl geschlechtsneutral oder hermaphrodit)


Bitte -- falls nicht geschehen -- schickt eine E-Mail an seoul_meeting (at) hotmail.com
zwecks optimierter Organisation!


올개니제이션을 최적화 시키기 위해 seoul_meeting골뱅이hotmail.com
앞으로 꼭 메일 보내 주세요.^^



 :-)


굿프렌드/Goodfriend
Holgi #9
User title: Lost in" sparkling" Korea
Member since Jan 2009 · 112 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
Bleibts denn jetzt dabei, das Bier und Softdrinks auf's House gehen?

Also, melde mich hiermit mal offiziell an, nachdem ich heute per SMS auf meinem Handy "gestalked" wurde das ich mich anmeldem muesste.
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: 1 June 2009
Wir kommen nun der 20-TeilnehmerInnen-Grenze entgegen...

이제 곧 20명의 한계를 도달하고 있습니다.

 :-)

Goodfriend
unsina #11
Member since Mar 2008 · 21 posts · Location: korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
dann melde ich mich hiermit als 21. Teilnehmerin.
Wurde ich auch "gestalked"??? ;-)  Bin seit gestern "wieder" in Korea, hatte mein Handy deaktiviert.
Egal..., freue mich endlich mal wieder dabei zu sein!
Goodfriend #12
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #10
Subject: Anmeldungsstand 04.6.09/09년6월4일의 접수현황
Hi!

Wir sind jetzt 22 Personen.

Was noch Sorgen bereitet, ist dass sich davon
50% lege artis angemeldet haben... der Rest eher informell.

Aber so oder so werden wir mit Sicherheit eine gemütliche Runde!
 :-D



안녕하십니까?

저희들의 참석자수가 이제 22명입니다.

약간 걱정 되는 점이라면 정식 접수자들은 50프로 정도 되고 그 외에는
비공식적인 신청방법을 택한 것입니다.

하지만 이러나 저러나 아늑한 모임이 될 것입니다. ^__^



:)


Goodfriend
Tears4Years #13
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
i will be at the gtg if you can assure me that ma buddy goodfriend aint gonna kick me again :-)
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Goodfriend #14
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Off-Topic
(Kann man/frau auch Postings von anderen, wie oben Tears irgendwie terminieren?  :-/  )
thorsi #15
Member since Jun 2009 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Anmeldung fuer Stammtisch Juni
Halloechen....

bin mir nicht so sicher, wie das funktionert, aber moechte mich hiermit mal fuer den Stammtisch am 13. Juni 2009 anmelden.

Bin mittlerweile schon fast 1 1/2 Jahre in Korea, hab es bisher aber leider noch nicht geschafft auf einem euerer Stammtische vorbeizuschauen. Wird also mal langsam Zeit.

Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen.

Bis denne,

Thorsten
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 15:41:37 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz