Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Spinat "Koreanische Art" mit Band Nudeln
Rezept Spinat "Koreanische Art" mit Band Nudeln
This ad is presented to unregistered guests only.
Stefn #1
Member since May 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Spinat "Koreanische Art" mit Band Nudeln
Hi, heute gab es in der Mensa Spinat "Koreanische Art" mit Band Nudeln, hab ich mir auch gleich gekauft weil es einfach lecker aussah. Als ich es probiert hatte war ich einfach nur noch begeistert, es schmeckte leicht süßlich und leicht scharf, so als ob Honig und evtl ein hauch Chilli drin wäre. Das genau Rezept kenne ich leider nicht, aber deshalb bin ich hier :)

Kennt jemand von euch das Rezept oder weiß was so drin sein könnte, ich würde das gern nach kochen ;)

lg Stefn
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Stefn,

wenn Du uns dann noch sagst, in welcher Mensa (sprich welche Stadt) Du diese Köstlichkeit verkonsumiert hast, könnte man der Sache etwas besser nachgehen ;)

Ungewöhnlich hört es sich für mich allemal an, wäre aber interessiert mehr darüber zu hören bzw. auch zu probieren.

Eddy
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Stefn #3
Member since May 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Eddy, das war in Berlin und war leider auch nur heute, wir haben aber die komplette Woche koreanische Küche. Freu mich schon auf morgen :-D
Die vom Studentenwerk hatten diese Aktion anscheint schon in anderen Mensen gemacht und da gabs auch das gleiche Gericht, evtl. kommt es ja wieder in einer anderen Mensa.
Hier mal ein Link
http://www.studentenwerk-berlin.de/mensen/mensen/mensa_tfh…

Steffn
Goodfriend #4
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post

Ich werd aus dem Link nicht schlau  Auch nicht aus deiner Speisenbeschreibung   :huh:

Falls es das nochmal gibt, vielleicht kanst du mal ein Foto schiessen?

 :-)

Goodfriend
Avatar
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Quote by Stefn:
wir haben aber die komplette Woche koreanische Küche.

Würde mich auch mal interssieren was alles so "typisch koreanisch" ist ;)

Als ich in Korea war, gab es bei Pizza Hut original deutsche Wurstpizza.
Und zur Zeit der WM in Korea und Japan gab es hier ja bei MCD auch einen Koreaburger.

Aber suessen Spinat mit bandnudeln hab ich wirklich noch nicht gesehen,,,
Hanny #6
Member since Apr 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Spinat mit Band Nudeln ???
Hi Stefn
also... bin ja selber reine Koreanerin.
Aber Spinat mit Band Nudeln habe ich wahrscheinlich nicht mal probiert und gesehen  :huh:

Es gibt aber Nudelgericht mit Spinat. Es heisst "잡채(Japchae oder Chapchae)".
Chapchae ist Glasnudeln mit Spinat,Moehren,Zwiebel,Eier und Rindfeisch. Es wird mit Sojasauce, Sesamoel, weing Zucker und wenig Salz gewuerzt. Aber keine Chilisauce !!

Es tut mir leid, dass ich dir den genauen Rezept nicht weiterhelfen kann.
Ein koreanisches Gericht im deutschen Mensa..... :rolleyes: ....Ich glaube aber wenig.... :-D
Stefn #7
Member since May 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ihr habt wohl recht, hatte jetzt nur gedacht das wäre typisch koreanisch weil dort "Korea-Woche" steht und überall koreanische Flaggen rumstehen. Dennoch hat es gut geschmeckt und hat mich auf das Forum hier gelockt :-D
@Hanny, das was ich gegessen hatte ist rein Veganisch gewesen, also ich bin kein Veganer, ich esse auch sehr gerne Fleich, nur ich probiere halt auch sehr gerne neue Sachen und besonders asiatisch.

Aber Danke an alle...

Stefn
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 16:55:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz