Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
eine einsame Koreanerin in Meerbusch...
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Sani #1
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: eine einsame Koreanerin in Meerbusch...
Moin,
ich hab heute auf dieser Seite
http://berlinreport.com/
dies unten gelesen. Eine Koreanerin (ca. 20 Jr) in Meerbusch langweilt sich total und macht sich Sorgen, Depression zu bekommen, weil sie da niemand kennt.

Hat jemand von euch in der Nähe Lust, sie kennen zu lernen?
Ich wohne ganz wo anders und kann irgendwie auch nicht auf dieser Website schreiben.

Das ist eine Riesen-site, so viele Koreaner rein gucken.
Ich wollte schon lange den Leuten auf jener Website dieses Forum vorstellen, habe es noch nicht geschafft. Wer kann da rein und hat auch Lust dieses Forum da bekannt zu machen? Vielleicht freuen sich da draußen viele über die Info...
 :-)

Gruss

Posting zu finden unternRubrik:
[지역정보]지역|여행|한인업소

 [기타] ㅈ ㅣ금한국에있었음 대학교막 입학했을나ㅇ ㅣ..

  글쓴이 : 뒤쎌항ㅇ ㅏkim (80.♡.110.83)     날짜 : 06-03-14 06:36     조회 : 195     추천 : 0   
ㅈ ㅣ금한국에있었음 대학교막 입학했을나ㅇ ㅣ인 한 유학생입ㄴ ㅣㄷ ㅏ//
ㅈ ㅣ금은 열흘전부터 MEERBUSCH라는 DUESSELDORF옆도시 로 ㅇ ㅣ사를 왔는데요
제가 지금 살고있는동네가 쪼끔 ㅅ ㅣ골틱 한곳이라
ㄴ ㅓ무너무너무너무너무너무너무너무나 심심해요 ㅠㅠ
이제막 이사와서 아는사람이라곤 ㅇ ㅣ웃집 독일가정하나뿐이구요
그집ㅇ ㅐ들은 너무 어려서 별로 같이 놀맛도 안나공
제가 지금 음대입학준비중인지라 김ㄴ ㅏ지움휴학해놓고있는상태거든요
그래서 ㅅ ㅏ회생활도 전혀안하고있고
ㅇ ㅣ러다 막 우울증걸리는거 아닙니까?ㅠㅠ
ㅇ ㅕ기 너무 심심해요
혹시 여기 MEERBUSCH나 뒤쎌 오버카셀 뢰릭 혹은 중심ㅇ ㅔ 사는
ㅈ ㅔ또래친구나 언니나 오빠나 있음 연락좀 주세요ㅠㅠㅠㅠ
ㅇ ㅏ님 MEERBUSCHㅇ ㅏ는 사람들도 괜찮ㅇ ㅏ요
그냥 ㅇ ㅣ 시골틱한 동네에서 ㅈ ㅐ밌게 ㅅ ㅏ는법 같은거쫌 알ㄹㅕ줘두 좋구요
ㅆ ㅏ이주소는    /wasgutes 구요
핸디번호는 0177-299-4247
그럼 ㅇ ㅣ글읽으신ㅅ ㅏ람들 ㄱ ㅖ속 좋은하루!!
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2006, 18:44 von Sani verändert.
Avatar
Martin #2
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schade :-(
Hi,
Wuerde gerne helfen, aber leider bin ich auch ein wenig zu weit weg hier in Muenchen :-(
Schade, da ich in Muenchen niemanden aus Korea kenne....wäre schon Ideal ....
Ich hoffe es wird sich jemand für Sie finden!!!
Sani #3
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo,  :-)
ich möchte mein Posting ein klein Bisschen korrigieren.
Die Autorin des zitierten Textes dürfte eher 18 Jr alt sein. Und vielleicht hat sie zuerst an Koreaner als Leser dieses koreanischen Postings gedacht, was nicht gleichbedeutend wäre, sie würde nur Koreaner kennen lernen.

@뒤쎌항ㅇ ㅏkim, falls du zufällig dies entdecken solltest  ;-)
Ich hab dich nicht um Zitier-Erlaubnis(?) bitten können, weil ich auf jenen Seiten technikbedingt nicht schreiben kann. Hoffe, du hast einige Echos  gehört, und dein Leben in M. wird schöner...

Lieben Gruß
Avatar
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Sani!

Was steht denn in meinem Profil, wo ich herkomme?
Koreaner gibt es ja hier sehr viele. Man muss nur einmal Kontakt bekommen.

Ist denn eine E-Mail Adresse angegeben?

Soll ich ihr Nachrichten über dich zukommen lassen?

Eine Handynummer ist ja angegeben, aber ich fänd's komisch, wenn ich da anrufe.
"Hallo, hab gehört, du suchst Freunde"

Viele Grüße

Gio
Sani #5
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Gio!

huhu, wenn ich igendwann nicht gelesen hätte, wo du wohnst, hätte ich dieses Thema vielleicht nicht gestellt.  ;-)  Als ich da den Stadtnamen sah, kam er mir bekannt vor und konnte auch gleich finden, woher.  :-)  Wenn ich mich richtig erinnere, hast du da auch Kontakt zu Koreanern, also vielleicht können du oder andere um dich ihr helfen, wenn ihr Lust habt, dachte ich. Aber natürlich wollte ich es(Chance zu helfen..?) offen auch für alle anderen lassen.

Na gut, wenn es da so viele Koreaner gibt, hat sie wahrscheinlich schon welche kennengelernt, vermute ich mal. Evangelische Koreaner z. B. sind ja oft ziemlich engagiert. Wenn du trotzdem besorgt bist und sicher gehen möchtest oder echt interessiert bist, könntest du sie mal anrufen und fragen, jetzt oder später nach einem Monat oder so. Ich fände es gar nicht komisch sondern nett.  ;-)

Keine Emailadresse ist da angegeben, auch ich kenne keine. Nur wenn man bei jener Site registriesrt ist, so vermute ich, kann man ihr eine Nachricht senden.

Viele Grüße,
Sani
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Gio!

Es ist doch eine Handynummer. Da bietet sich doch eine SMS an, oder? Als Antwortmöglichkeit würde ich ebenfalls eine SMS anbieten, möglicherweise ist sie ja schüchtern und möchte nicht gleich in einer fremden Sprache jemand anrufen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:47:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz