Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich bin Koreanerin und wohne auch in Korea
Gibt's hier vielleicht jemand,der mit mir Kontakt kommen möchte?
This ad is presented to unregistered guests only.
Lili22 #1
User title: Ich lasse mich nicht unterkrigen.
Member since Apr 2009 · 1 post · Location: Ansan, Korea
Show profile · Link to this post
Subject: Ich bin Koreanerin und wohne auch in Korea
 Hallo. :-) Ich hieße Inhee und 22 Jahre alt.
Ich möchte gerne Deutsche und Koreaner(aber die sollten Deutsch können) kennenlernen, weil ich Deutsch ganz toll finde.

Ich hab etwa eineinhalb Jahre in Deutschland gelebt, denn ich in Deutschland studieren wollt.
Aber es ist mir leider nicht gelungen.
Das heißt ja nicht, dass ich nicht mehr Deutsch lerne , eher bin ich beschäfitigt mit der deutschen Sprache
mehr als zuvor

Aber doch..es fällt mir ein bisschen traurig,dass ich mit gar keinem auf Deutsch sprechen kann.
Ich hab das Gefühl,wenn es so weiter geht,dann irgendwann werd ich einfach vergessen, wie man auf Deutsch sprechen,sogar schreiben.

Ich versuche deshalb hier Jemanden kennezulernen, wer eben Deutsch kann .
dann Ich glaube, dass ich mich genug für heute vorgestellt habe.
Wer daran Interesse hat, kann mal sich bei mir melden : kizhana@naver.com

und my cyworld : http://www.cyworld.com/shenayumiko (Herzlich Willkommen)

Ich würde mich freuen,wenn ich gleich eine nette e-mail bekommen werde.



^^*
안녕.
This post was edited 2 times, last on 2009-04-26, 17:14 by Lili22.
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Lilli22/Inhee/인희(?), hallo an alle!

Wie wäre es denn mit...

dem nächsten Stammtischtreffen?

http://forum.meet-korea.de/thread/2701-Seoul-Stammtisch-Ma…


Oder, falls der Termin nicht passt, zu einem der späteren
Treffen oder Zwischentreffen?

http://forum.meet-korea.de/thread/2572-Seoul-Stammtische-2…


Herzlichen Gruss


 :-)


Goodfriend
Deluk #3
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Inhee,

der letzte Stammtisch war wirklich sehr lustig. Auch wenn man der erste Mal da ist, findet man sehr schnell Anschluss und lernt nette Leute kennen. Komm einfach mal vorbei!

Alternativ kannst Du auch mal im Goethe-Institut vorbei schauen:
http://www.goethe.de/ins/kr/seo/deindex.htm

Die haben eine Deutsche Bibliothek, Sprachkurse, und auch regelmäßig Veranstaltungen nach denen man leicht mit jemand ins Gespräch kommen kann.

Viele Grüße
Deluk
koreanfriends #4
Member since May 2009 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Hallo Inhee
Hallo Inhee,
ich habe mich sehr gefreut als ich deine message gelesen habe. Ich suche auch jemanden der koreanisch spricht, ich habe ein wenig erfahrung mit der koreanischen Sprache. Zur Zeit lerne ich koreanisch und wuerde mich sehr freuen wenn ich meine koreanische Kenntnisse vertiefen könnte.
Wenn du lust hast können wir uns ja gegenseitig helfen.

Liebe Gruesse
Andre´
ciwy #5
User title: ciwy
Member since Jul 2009 · 2 posts · Location: Heilbronn
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Hallo
Hallo Inhee

ich wohne in deutschland bin aber ursprünglich aus Korea. Hab gedacht ich melde mich mal. Bin 26 und hab so heimweh. Wäre toll wenn du dich melden würdest.

Liebe Grüße
Ciwy
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 13:25:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz