Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch im Mai
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Christof #1
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Berliner Stammtisch im Mai
Ohoh, mir ist gerade eingefallen, dass ich ja den neuen Thread erstellen wollte für den Stammtisch im Mai und es total verpennt habe.. daher also jetzt:

Der Stammtisch findet statt
edit: am 16. Mai 2009
um 19:00
im Restaurant Hotpot (Kollwitzstraße 54, Prenzlauer Berg, 10405 Berlin, http://www.hotpot.de/

Dort gibt es sog. "Fondue chinoise".. Im Prinzip ist es ähnlich einem deutschen Fondue: Man versenkt Fleisch oder Fisch, Nudeln und Gemüse in einem Topf mit kochender Brühe (etwas schärfer) und fischt dann einfach alles wieder mit den Stäbchen raus. Sehr lecker! Und danach laden noch einige Kneipen auf einen Absacker ein ;-)

Bezüglich des Datums habe ich eben mal mit henchan telefoniert.. er hat am 2.5. keine Zeit und ich am 9.5. vielleicht nicht... Was hält die Gemeinde vom 16. Mai? Oder machen wir wieder zwei Stammtische? ;-)

edit: Formatierung
This post was edited 2 times, last on 2009-04-28, 08:53 by Christof.
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Klingt gut.
Bei mir geht es am 09. und 16.Mai.
Toi, toi, toi sind die Karten für Hertha vs. FC Sch*** am 16.Mai schon weg. ;-)
Christof #3
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: 한국말로
와~ 제가 새 메세지 쓰고 싶었지만 잊어버렸군요, 미안해요~

암튼, 베를린의 모임이는

edit: 5월16일

19시
Hotpot식당 (Kollwitzstraße 54, Prenzlauer Berg, 10405 Berlin, http://www.hotpot.de/)

있을 거예요. 거기 "중국 폰듀" (Hotpot) 먹을 수 있는데 고기, 생선, 국수나 야채를 끓은 맛있는 물안에 넣어서 목어요, 샤부샤부 비슷하게~ 그리고 목은 후에 어떤 가까운 술집에 갈 수 있을 까요.

날짜를 아직도 결전 안 했어요. henchan은 5월2일에 다른 약속 있고 제가 5월9일 시간 없을 것 같으니까요. 그러니까 5월16일 어때요, 여러분? 아니면 혹시 다시 모임이 두게 할 수 있어요.
This post was edited on 2009-04-28, 08:53 by Christof.
돈 없는 학생 (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
식당이 좀 비싼데...
dank #5
Member since Feb 2009 · 23 posts
Show profile · Link to this post
Klingt gut, ich bin dabei. 9. Mai oder 16. ist bei mir ebenfalls egal
Avatar
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Servus Christoph,

Ich bin diesbezüglich flexibel :-)
Sowohl der 02.05 der 09.05 and auch der 16.05 passen :-)

Denke der 16.05 ist am besten :-)

Bin eh am 16.05 bei EISERN UNION ;-)
wer geht den schon zur Hertha.....?
henchan (Former member) #7
No profile available.
Link to this post
Quote by Soju:
wer geht den schon zur Hertha.....?

Suchst du Streit, Freundchen ?
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Na Logo :-)
aber weiter Off Topic ;-)

Ist jetzt der 16.05 fix ?
This post was edited on 2009-04-27, 19:26 by Soju.
henchan (Former member) #9
No profile available.
Link to this post
Ich würde sagen ja.
Christof, Dank, icke und du können. Und andere kommen bestimmt noch dazu.
Aber ich lass Christof das letzte Wort.

Leute meldet euch, wenn ihr Interesse habt, vielleicht müssen wir ja auch einen Tisch bestellen.
Da wäre es schon gut zu wissen, wieviele kommen.
^^
Christof #10
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jo dann nehmen wir doch den 16. Mai... Dann haben wir ja schonmal vier Teilnehmer, das ist ja schonmal ein Anfang :-) (Ich schreibs gleich noch oben mit rein)
5월16일에 4명 시간 있을 거니까 이날에 만날 거예요!

Unten steht noch, dass das Restaurant vielleicht etwas zu teuer sei.. Ist es für euch trotzdem in Ordnung?

학생, 제가 이런 생각 전에 안 했는데, 미안~ 혹시 다른 좋은 가고 싶은 식당이 알죠? 근데 다른 사람한테 거기로 가고 싶은지 물어볼께요..
henchan (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Ich sag mal so. Teuer ist auch eine Frage der Ansicht.
Wenn die Qualität des Essens stimmt und die Örtlichkeit angenehm, bin
ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen.

Ich freu mich schon. ^^
Christof #12
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
haha also da würde ich für beides garantieren ;-) und der Restaurantchef ist auch ein extrem cooler Mensch :-) Wird sicher cool! ^^
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
Quote by Christof on 2009-04-29, 00:50:
.... Wird sicher cool ^^

Das bezieht sich aber sicherlich nicht auf den hotpot
*hust*
koreamild #14
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hallo an alle
Ich bin wahrscheinlich da bei.
frosch #15
Member since May 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: BerlinerFrosch
ich würde auch gern dabei sein!!
^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-13, 08:34:51 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz