Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Deutsche Muttersprachler für Sprachcamp im Juli 2009 gesucht
Europäisches Kulturcamp 2009 (Veranstalter: Seouler Schulbehörde)
This ad is presented to unregistered guests only.
futureboy #1
Member since Apr 2008 · 17 posts · Location: Aachen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsche Muttersprachler für Sprachcamp im Juli 2009 gesucht
Da die Veranstaltung längst vorüber ist, habe ich den Forenbeitrag gelöscht.
This post was edited on 2010-07-10, 19:48 by futureboy.
Poulain (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
In wiefern besteht denn für Leute, die gerade ihr Abitur beendet haben, die Möglichkeit, an so einer tollen Veranstaltung teilzunehmen? Seid ihr ledigich auf der Suche nach quasi ranghohe Hilfskräften oder sind auch (ex)Schüler meiner Sorte willkommen? Ich meine, es wäre ja wahrscheinlich ein zweiseitiger Verständnissaustausch. Ich interessiere mich für die koreanische Mentalität usw und sie wahrscheinlich für die Deutsche? Ich weiss, dass meine Frage mit Punkt 4 selbstbeantwortet wird. Aber bei dem tollen Programm muss ich einfach fragen, ob auch eine Art Schülerclash möglich wäre? :D
futureboy #3
Member since Apr 2008 · 17 posts · Location: Aachen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Poulain!

Über einen "Schülerclash" würden sich die koreanischen Schüler sicher sehr freuen.^^
Es ist aber so, dass nur diejenigen, die die obigen Bedingungen erfüllen, eine Chance haben auf die Gehaltsliste zu kommen. Wenn du Lust hast als ehrenamtlicher Helfer teilzunehmen, dann schick mir bitte deinen Lebenslauf zu. Ich werde dann mit dem Organisationsteam beraten, ob wir das einrichten können oder nicht.

Alles Gute wünscht

Stefan
MinHaeCho #4
User title: domenic
Member since Apr 2009 · 16 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ..
ich würde mich ebenfalls sehr dafür interresieren, aber ich bin noch schüler in der 10 klasse im gymnasium.
ich nehme mal an dass das noch zu früh ist, oder ?

(ohne universitätsabschluss, dann natürlich nur ehrenamtlich)
buechermeile #5
Member since Mar 2009 · 18 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde mich auch sehr interessieren. Besteht noch eine Chance sich zu bewerben? Auch wäre es interessant zu wissen, inwieweit man auch koreanisch sprechen muß, da ich dadrin leider eine Schwäche (keine Kenntnisse im Moment) habe.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 00:35:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz