Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Jobs bei der Botschaft
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu ohne Login (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Jobs bei der Botschaft
Mir ist gerade ins Auge gefallen, dass die deutsche Botschaft in Seoul n paar Leute sucht.

Einmal fuer ne Redaktionelle Taetigkeit, ne Webseite mit Inhalten fuellen.

Nen Imagefilm ueber Deutschland drehen (hatten wir vor kurzem nicht so zwei Medienmenschen hier? Vielleicht ist das fuer euch interessant?)

und einmal ne Festanstellung als Verwaltungsmensch in der Botschaft.

Wer sich naeher dafuer interessiert moege auf der HP der Botschaft nachschaun.
Jobsucher (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: wie macht man das?
Find ich interessant, danke!

Sowohl Webseiten-Job, als auch Image-Film.

Aber was ist eine "freihaendige Vergabe"? Wie erstellt man so ein Angebot???? Und hat jemand vielleicht Lust, sich mit mir als Team zu bewerben?

Ich bin erreichbar unter phd@live.co.kr
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube nicht, dass sie ein Team einstellen wollen. Du kannst damit rechnen, dass sie eine Fülle von Bewerbungen bekommen. Vielleicht wird es mehrere Auswahlverfahren geben und am Ende wird von den Top Drei einer ausgewählt.

Ich kennen jemanden, der sich mal für einen Job bei der Botschaft beworben hat. Es gab insgesamt drei Termine. Beim ersten waren ca. 12 Leute da und bei jedem weiteren wurden es ein paar Bewerber weniger bis am Ende einer den Zuschlag bekommen hat.

Ist vielleicht ein bisschen wie "Germanys next Top Model" oder "der Starpraktikant" ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-31, 22:58:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz