Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Referat über Koreanische Steuer
Hilfe T_T
This ad is presented to unregistered guests only.
Blackkit #1
Member since Apr 2009 · 2 posts · Location: nähe Hannover, Niedersachsen
Show profile · Link to this post
Subject: Referat über Koreanische Steuer
Hey ho ^^

ähm.... also mein Problem ist wie folgt:

Ich mache eine Ausbildung als Steuerfachangestellte und wir müssen im Englisch Unterricht Referate halten. Thema konnten wir uns aussuchen, musste nur halt was mit Steuer zu tun haben. da hab ich .... weil mir das andere alles zu uninteressant ist XD.... Koreanische Steuer ausgesucht. Hab auch schon viel im Internet gefunden, nur 2 Probleme... 1. alles auf englisch...(ist ja nicht soooooo schlimm) 2. das aktuellste was ich ahb ist stand 2005. ......

Meine Frage/ Bitte:

Könntet ihr mir einfach mal alles schreiben was ihr so über die Steuern in Korea wisst?... z.b. wie Hoch ist Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) in Korea? oder ab wann muss ich Korea Einkommenssteuer zahlen? Wenn ihr vielleicht sogar noch irgendwelche bosnderen Arten von Steuern kennt abgesehen von den Beiden die ich genannt hab, und die mir vielleicht auch noch schreibt wäre das echt super ^.~

(muss das Referat am 15.5. halten ^^')
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Blackkit,

eine der Hauptadressen für diesbezügliche Infos ist komplett
auf Koreanisch, bzw. "versteckt" ihr Angebot (s.u.):
Kookse-chong (Ministerium f. Steuern/National Tax Service);
auch das koreanische E-Government hat da nichts anzubieten  :huh:

Aber probier mal diesen Link:

http://www.nts.go.kr/eng/korean/korean_01.…?top_code=K00…
(Stand ca. 2008)

und hangel Dich dort auch mal weiter nach oben in der Webseiten-Hierarchie:
http://www.nts.go.kr/eng/

Dort, denke ich, gibt es Einiges an Materialien für Dich.

Viel Erfolg mit dem Referat!


 :-)


Goodfriend
Blackkit #3
Member since Apr 2009 · 2 posts · Location: nähe Hannover, Niedersachsen
Show profile · Link to this post
vielen lieben dank ^_^ werd ich mir mal gleich zu gemüte ziehen ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 01:35:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz