Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Reiskuchen/ Tteok
This ad is presented to unregistered guests only.
Katee #1
User title: immer auf der Suche nach neuen Impulsen
Member since Jul 2008 · 17 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Reiskuchen/ Tteok
Hallo an alle,

ich bin ganz versessen auf Reiskuchen. Die Mutter von meinem Freund bringt manchmal verschiedene Sorten mit, wenn sie bei ihren Freundinnen war (sie selbst ist auch Koreanerin).

Mein Freund meinte, dass sie die speziellen Sorten in einem recht geheimen/unbekannten Laden auf einem Hinterhof in Berlin kauft. Leider gibt es in Berlin nich viele asiatische Läden, die solch einen Kuchen anbieten.

Besonders gern mag ich einen, der rechteckig in einer Form gepresst ist, leicht bräunlich aussieht, und Pinienkerne und rote Bohnen enthält. Ein anderer ist weiß, etwas glischig, auch rechteckig, man kann den in Streifen schneiden und oben drauf ist rotes Bohnenpulver gestreut. Es gibt so viele Sorten, Formen, Farben - aber ich finde weder im Internet Rezepte, noch Läden.

Habt ihr Tipps?

LG
Katee
Immer auf der Suche nach neuen Impulsen!
Fahrenheit #2
Member since Mar 2008 · 11 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,
vielleicht helfen dir diese Links weiter... Maangchi ist eine in den USA lebende Koreanerin, die in online Videos erklärt wie man koreanische Gerichte kocht und viele Rezepte preisgibt. Ich finde Ihre videos echt Praktisch und glaube die beiden links unten könnten sowas in der art sein was du suchst ;-)

http://www.maangchi.com/recipes/gyungdan

http://www.maangchi.com/recipes/songpyeon

http://www.maangchi.com/ingredients/sliced-rice-cake


liebe Grüße
Fahrenheit
This post was edited on 2009-04-19, 19:49 by Fahrenheit.
derTausH #3
Member since Jul 2007 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Katee

der Hinterhofladen ist etwas versteckt
in der Hohmannstraße in Berlin Schmargendorf
dort werden die Reiskuchen selbst gemacht.
Wir fahren immer extra von Halle hin um sie dort zu kaufen

Gruß dertaush
Katee #4
User title: immer auf der Suche nach neuen Impulsen
Member since Jul 2008 · 17 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ihr Lieben,

also den Link kenne ich bereits ;) Da gabs nich das, was ich suche, denn ihre Kuchen krieg ich sogar noch im Laden. Aber lieben Dank :)

Hohmannstraße also, ja? Guck ich gleich mal....hast du noch eine Straßennummer? ;)

GLG
Immer auf der Suche nach neuen Impulsen!
derTausH #5
Member since Jul 2007 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo !
Die Hohmannstraße ist eine Sackgasse und besteht nur aus 3 Häusern.
Am Ende der Straße ist eine Hofeinfahrt.
Dort hinein und dann links
Gruß
dertaush
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 17:32:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz