Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Incheon - Tianjin
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu ohne login (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Incheon - Tianjin
Hello again :)

Ich moechte von Incheon nach Tianjin mit der Faehre uebersetzen, hat das schonmal jemand gemacht und hat Erfahrung diesbezueglich? Ich bin noch etwas unsicher, aber wuerde das gerne mal erleben. Aber lohnt sich sowas ueberhaupt?? Ich meine man sieht ja fuer 24 Std nur Wasser, vielleicht mal den ein oder annern Vogel und preislich.... naja lohnt sich das nicht wirklich.

Jemand Erfahrungen?
Buongi #2
Member since Aug 2008 · 31 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich bin von tianjin aus nach incheon und zurück mit dem schiff gefahren und muß sagen,es war nicht besonders interessant.habe es damals deshalb gemacht,weil die flüge um die 160 euro und schiff nur 80 euro gekostet hat.
es hat sich also für 2 personen schon gelohnt.achso,allein würde ich nicht mit der fähre fahren,ist dann echt zu langweilig.zu zweit sind die 26 stunden aber ganz gut zu überstehen(;
Uhu ohne login (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Dachte ich mir ja schon fast :)
Ich moechte das so ein wenig dazu nutzen runterzuschalten und abzuspannen.. Aber habe auch ein wenig die Angst, dass es zu langweilig wird. Die Fahrt kostet 110,000 sowas KRW (one way), der Flug kommt in etwa aufs selbe.
Mal schaun ob ichs mache :)
Nochmal Uhu (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Achso, sieht man da denn was? Also faehrt das Schiff an der Kueste (China) vorbei, oder ist da kein Land weit und breit fuer mehr als 24 Std?
naja ohne login (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
gute Frage.
der Unterschied von ebbe und flut ist dort unglaublich gross. alle muessen yur landung warten.
zum angriff auf Incheon in Koreankrieg musste macathur auch warten.
Uhu #6
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
deswegen fährt das schiff auch nur 2x die Woche :)
Buongi #7
Member since Aug 2008 · 31 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hi uhu,
man sieht nicht wirklich viel.wegen der aussicht würde ich nicht unbedingt das schiff nehmen^^.wenn der flug genausoviel kostet würde ich persönlich lieber fliegen.die fähre ist auch nicht sooo riesengroß,es gibt nicht sehr viel zu tun an bord.und 26 stunden sind doch recht lang.der flug kostet um die 110.000 hin und zurück???entspricht etwa 120 euro oder???das wäre ja sehr günstig,ich bin letztes mal für 200 euro mit asiana geflogen...
also dann,schönen abend noch!!
Buongi #8
Member since Aug 2008 · 31 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
außerdem hat das schiff öfters mal paar stunden verspätung^^.
uhu ohne login (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Nein, der Preis fuer die Faehre ist nur one way. Werde dann von China aus nach Deutschland zurueckkehren. 110,000 KRW entspricht ca. 70- 80 Euro oder so.

Weiss einer wie das von Qingdao nach Beijing aussieht? Wuerde dann ggf. mit dem Schiff nach Qingdao, da n paar von den beruehmten Qingdao Bier einpacken und nach Beijing mit dem Zug tuckern oder so. Aber glaube das schon wieder ewig weg und dauert auch Jahre und da das hier nen Korea Forum ist, werden sich denke ich auch nicht so viele Leute finden, die das schon hinter sich gebracht haben.
Fliegen moechte ich eigentlich nicht, dass tu ich dann noch lange genug mit dem Rueckflug nach D. Ist bissl doof, dass ich allein unterwegs bin.
Ist einer zufaellig in China zu der Zeit und will mim Zug durch Russland nach Europa fahrn? :D Das wuerd mich naemlich auch mal interssieren, aber dafuer ists wohl zu kurzfristig und auch wohl bissl zu teuer.

Aber die Story hier mit dem Kerle der nach Nordkorea getuckert iss mim Zug hat mich doch sehr beeindruckt. Im Flieger sieht die Welt doch viel kleiner aus, als sie eigentlich ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-21, 11:58:47 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz