Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Nur Anschlussflug antreten, moeglich?
Flieeesche
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu ohne login (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Nur Anschlussflug antreten, moeglich?
Hi,

ich sitze derzeit in Suedkorea und wuerde gerne, bevor es zurueck nach D geht, in China vorbeischauen. Nun sind die Fluege anscheinend so komisch geregelt, dass ein Flug gebucht von Korea nach Deutschland billiger ist, als ein Flug den ich von Korea aus buche von China nach D.

Mein Plan ist es mit dem Schiff von Korea (Incheon) nach China (Tianjin) zu tuckern, um dann etwa ne Woche spaeter mit dem Flieger von Peking aus nach Muenchen zu fliegen. Meine Firma uebernimmt die Kosten fuer den Flug, weshalb dieser von Korea gebucht werden muesste.
Jetzt wuerde der billigste Flug, derzeit von Korea ueber Peking nach Munchen gehen. Geht das nun, dass ich den Flug in Korea nicht antrete und dann erst in Peking einchecke? Oder funktioniert das rechtlich nicht so ganz?

Jemand ne Idee?
Vita500 #2
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Einfachste Lösung: Anruf bei der Airline... alles andere wäre Spekulation.

Gruß,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
wueste #3
Member since Jun 2008 · 5 posts · Location: Düsseldorf
In reply to post #1
Hi,
normal ist es so, dass wenn der erste Flug nicht angetreten wird somit der ganze Flug verfällt.

Bei Hin- und Rückflüge ist es genauso.
Ist der Hinflug nicht angetreten verfällt der Rückflug automatisch.
Wahrscheinlich um zu gewährleisten, dass die günstigeren Preise nur dort gelten, wo sie dem Preisniveau des Landes angepasst sind.

Hast Du Dich bereits um ein Visum für China gekümmert?
Du mußt ein Visum vorab bei der Botschaft anfordern, benötigst hierzu einen gültigen Pass und eine freie Doppelseite in Deinem Pass.

Ohne geht es nicht wenn Du länger als 24h beleiben möchtest.

Gruß Florian
uhu ohne login (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Werde wohl von unserer Niederlassung in China aus ein ticket gebucht bekommen. Also direkt von China aus. Das Visum muss ich heute beantragen, bin leider noch nicht dazu gekommen. Dauert ca. 2 Wochen oder so meinten die im Reisebuero... Duerfte also reichen, da ich noch bis 08. oder so in Korea bin. Zeit wirds jedoch trotzdem, dass ich das beantrage... 55,000 KRW uebrigens, falls es wen interessiert~ Also wenn du es im Reisebuero buchst. Und da ich mir net extra nen Tag Urlaub nehmen will, um auffe Botschaft zu fahren....
Yung Ho #5
Member since Nov 2008 · 45 posts · Location: Heidelberg
Bei der Airline anrufen ist wirklich der beste Rat :)

Hatte aenhliche Fragen und bei Airlines angerufen. Bei Finnair verfaellt z.B. der Rueckflug nicht, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde. Man muss auch keine Nachzahlungen leisten. Bei Lufthansa verfaellt der Rueckflug.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 20:12:38 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz