Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
kleidung von dtl nach seoul mit der post verschicken
einfuhrzoll/ maximal betrag?
This ad is presented to unregistered guests only.
jomiro #1
Member since Sep 2008 · 59 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: kleidung von dtl nach seoul mit der post verschicken
hallo,
ich habe eine frage bezueglich des verschickens von neuer kleidung per post. mir wurde gesagt, dass ein einfuhrzoll auf die einfuehrung neuer kleidung anfaellt, wenn ein bestimmter betrag ueberschritten wird.
ist das korrekt? wie hoch ist der maximale betrag, wenn ich den einfuhrzoll vermeiden will? und wie hoch ist der einfuhrzoll, wenn der betrag ueberschritten wird?

ich habe vor mir jeans hosen aus deutschland schicken zu lassen und wuerde deshalb gerne vorab wissen, was auf mich zukommen kann.....


danke

sandra
Uhu ohne login (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
lustigerweise ist der verification code "1969 clothes" passt doch mal....

Wer verschickt denn die Hosen? Besteht keine Moeglichkeit die dir von Verwandten mit der Post als Geschenk schicken zu lassen?

Kenn mich mit dem Zoll jedoch nicht aus, so dass ich nicht weiss, was anfallen kann. Aber lies doch mal bei der deutschen Post auf der Seite nach, die muessten doch sowas wissen~
Avatar
Vita500 #3
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Sandra,

Für Sendungen von Deutschland nach Korea ist nicht der deutsche Zoll, sondern der koreanische Zoll ausschlaggebend. Du solltest mal auf die Homepage des koreanischen Zollamts (customs) nachlesen.

Geschenksendungen sind leider relativ strikt bewertet. Wenn ich mich recht erinnere, sind maximal 150,000 KRW erlaubt (Warenwert inkl. Porto). Beim derzeitigen Wechselkurs ist das leider nicht viel. Alles darüber wird mit 8% Zoll und 10% VAT versehen.

In Deutschland sind sie allerdings noch stringenter. Bei uns sind nämlich nur maximal 45 Euro erlaubt.

Am besten ist es, für sich einzukaufen, wenn man mal wieder in Deutschland ist. Im Reisegepäck darfst Du nämlich bis zu 430 Euro an Wertgegenständen einführen.. falls es überhaupt kontrolliert wird.

Gruß,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wieviele Jeanshosen sind es denn sein?
Wenn es 2-4 sind, würde ich die einfach als Päckchen unter 2 Kg für 13,80 Euro verschicken und bei Warenwert 20 Euro pro Hose ansetzen, falls man einen angeben muss. Ich würde in Deutschland alle Preisschilder entfernen und einmal waschen, damit sie nicht mehr neu riechen und dann wird das auch ohne Probleme durch den Zoll gehen, vorallem wenn es von einer privaten Adresse an eine private Adresse in Korea verschickt wird.
jomiro #5
Member since Sep 2008 · 59 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
werden eine oder zwei hosen sein... meinst das klappt? die beim zoll sind ja auch net bloede...
hatte eigentlich vor die hosen direkt vom geschaeft zu ordern.. aber ich kann da eventuell noch einen zwischenstop einlegen lassen, indem ich die hosen erst an die dtsch heimat adresse schicken lasse...
KoreaEnte #6
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also bei zwei Hosen wird das kein Problem sein denke ich, schick sie zu deinen Eltern, die waschen sie einmal und schicken sie dann zu dir.
Ohne Kassenzettel und Preisschild oder ähnliches.
Avatar
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und auf den Inhaltszettel einfach "gebrauchte Kleidung" schreiben.

Ich hatte von Korea nach Deutschland mal 3 x 20 kg Bücher geschickt. Schön groß "old, used books" draufgeschrieben und es gab überhaupt keine Probleme.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 11:17:33 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz