Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Göttingen
oder wo kann man eigentlich in Deutschland am besten deutsch lernen?
This ad is presented to unregistered guests only.
dongdaemun (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Göttingen
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit einer sehr langen Zeit und freue mich sehr über all diese Informationen die man hier bekommt. Ein super Forum und ich bin beeindruckt davon, wieviele deutsch-koreanische Beziehungen es gibt. Ich bin froh, dass ich mich endlich angemeldet habe.

Heute möchte ich auch einmal ein paar Fragen in diesem Forum stellen und hoffe auf eine paar Antworten.

Ich studiere und lebe in Deutschland. Vor 1,5 Jahren habe ich meine nun koreanische Freundinn kennen gelernt. Sie lebt und arbeitet derzeit in Korea. Wir haben uns, nachdem wir in unsere Länder zurück gekommen sind, gegenseitig besucht, aber es ist, wie schon viele in anderen Threads erwähnt haben, sehr schwer, für lange Zeit getrennt zu sein. Darum möchte sie jetzt gerne nach Deutschland kommen und hier vor Ort deutsch lernen.

Ich habe selber schon versucht, etwas heraus zu finden, allerdings konnte ich nicht viele Informationen zu Sprachschulen in Deutschland finden. Darum möchte ich die Frage stellen, ob es in Göttingen eine Schule gibt die Deutsch für Ausländer unterrichtet? Ich habe dort schon das Goethe Institut gefunden, doch ist dieses recht teuer. Habe vielleicht an eine VHS gedacht, aber bin mir da nicht sicher, wie effektiv diese sind.

Weiterhin frage ich mich in welchen Städten eigentlich so die meisten Koreaner leben? In Düsseldorf scheinen ja viele Koreaner zu leben, aber wie sieht das in anderen Städten aus? Gibt es vielleicht Erfahrungen von Sprachschulen in anderen Städten? Kann mir jemand eine empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Anregung und möchte schon einmal danke sagen.

Gruß!
uriimo #2
Member since Jan 2009 · 11 posts · Location: Erding (Bayern)
Group memberships: Benutzer