Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
2010 reise nach  korea
süd-korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Yscn #1
Member since Nov 2008 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 2010 reise nach  korea
Hallo Zusammen ! :-)

Ich möchte gern 2010 in den Sommerferien nach Süd-Korea fliegen für 2 Wochen.
Meine erste Reise nach Korea . :-D
Ich wollte leute ,die schon nach Korea geflogen sind Tipps und Rat schlägen bitten, da ich noch viele offene  fragen habe.
Ich bitte um antworten fals möglich. :-)

iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Yscn!

Ich schlage vor, dass du deine Fragen einfach hier im Forum stellst, sie werden dir sicher bald beantwortet werden. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Vita500 #3
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Ditto zu Igel, bevor man Dich hier mit zehntausend Tipps zumailt, ist es wohl besser, Deine konkreten Fragen zu posten und abzuwarten was zurückkommt.

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, Dir die Tipps auf meinen Korea-Reise-Seiten anzuschauen. Folge einfach dem Link hier rechts unten.

Bis demnächst,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Yscn #4
Member since Nov 2008 · 5 posts
Danke für die antwort und e-mails

Ich würde gerne wissen wann ihr euer flugticket gekauft habt ,da ich gehört habe man solle ein halbes jahr vorher schon es buchen.(billiger ???)
Naja das Problem ist nur das ich 2010 nicht ein genaues Datum habe,da ich meine Abitur Prüfungen habe und es noch nicht fest steht  wann diese Prüfungen sind weiss ich nicht wie ich das dann Buchen soll?                        
( Ich mache noch mein Abitur bin jetzt in der 12.Klasse )
Außerdem wollte ich gern mal wissen was bessere ist Hostel oder Hotel ?  und wo habt ihr das gebucht ? Habt ihr Hevorzugte Fluggesellschaften ?
Wie viel man an Taschengeld sozu sagen für 2 Wochen braucht ?

Ich freue mich auf jede kommende antwort
mal #5
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
hi,
die abiprüfungen sind ja meist so im april-mai(?) glaube ich...ist ja schon etwas her bei mir;)
also ich habe dieses jahr flüge mit klm(anfang januar) und airfrance(anfang februar) gebucht und zwar ca 3-5 monate im vorher.
du solltest also vielleicht so ab mitte dezember(dann solltest du auch wissen wann die prüfungen sind) immer mal auf die seiten gehen und nach sonderangeboten schauen(auch mal bei Lufthansa). ich habe für die tickets ca 450€ gezahlt, günstiger wirst du sie wohl nicht bekommen denke ich.
grüße aus korea

Vita500 #6
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
a) Flug
Generell lässt sich diese Frage nicht beantworten. Es gibt natürlich immer mal wieder gute Angebote, die man lange im Voraus buchen kann. Andererseits bietet z.B. Lufthansa auch öfters extrem günstige "Restposten" an (d.h. Angebote, die erst maximal nen Monat vorher veröffentlicht werden). In den Sommermonaten / Sommerferienzeit ist dies aber eher unwahrscheinlich. KLM, Emirates und neuerdings auch Finnair bieten normalerweise die besten Preise an. Ist natürlich immer mit einem stop-over verbunden...
Es lohnt sich - neben Internet-Reiseportalen wie expedia.de, opodo.de, etc. - auf jeden Fall die Suche auf den jeweiligen Webseiten der Airlines, da spezielle Angebote oftmals nur dort angepreist werden.
450 Euro ist extrem billig. Ich bezweifele, dass dieser Preis während der Sommerferienzeit erzielt werden können.

b) Hotel / Hostel
Die Wahl hängt einzig und allein von Deinem Budget ab. Hotels sind natürlich luxeriöser als Hostels, dafür allerdings auch um einiges teurer. Auf meiner Reise-Homepage hab ich einige Hotels und Hostels/Guesthouses im Vergleich... kannst gerne mal draufschauen.

Gruß,
Robert

PS: Ich würde Dir übrigens empfehlen, nicht unbedingt im Juli nach Seoul zu fliegen. Wetter ist natürlich immer unberechenbar, im Regelfall ist im Juli aber die Regenzeit (Jangma) und in diesen vier Wochen (plus-minus) fällt ca. 70% des Gesamtniederschlags Koreas. Danach wird es allerdings sehr schwül-heiß... auch nicht angenehm. Wenn es Dein erster Trip nach Korea / Asien ist, wird's Dir dennoch gefallen. ;-)
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
IloveKY (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: Korea
Wow!Koreaaaa^^
 Du planst ja schon für 2010 in voraus. Das hab ich bis jetzt noch nie so erlebt. Ehrlich gesagt flieg ich fast immer auf last minute. (hatte bisher immer Glück das  es was gab für mich )Als ich das erste mal in korea war war ich allein es war komisch weil ich hatte ehrlich gesagt niemanden mit dem ich sprechen konnte ,also bis auf die wenigen Leute die ich nach wegen oder orten fragte. Hoffentlich bist du dir im klaren da die Meinsten koreaner nicht englisch sprechen was auch nicht wusste , daher es für mich auch etwas schwer war( das ist mein erstes Erlebnis Gewessen das ich richtig toll fand) ich beschloss mit meine nächtes fahrt nach korea mit freunden zu machen und es war viel besser daher meine frage  fährst du alleine oder bist du mit einer Gruppe unterwegs.
 Ich meine ,Naja, Korea ist nicht klein und wenn man das erste mal fährt wird es dir bestimmt nicht ganz leicht fallen, wenn man weder Sprache noch in Begleitung ist. Ich möchte nicht zu auf dringlich klingen ,aber ich bin der Meinung das du Korea mit jemanden oder einer wenn auch kleinen Gruppe besuchen solltest.( macht mehr spaß mit freunden trinken also soju natürlich ^^  und dabei lernt man schneller andere kennen) 
 Weil du wirktest mir im deiner frage noch sehr wackelig und unsicher. 
Ich wollte nur als etwas erfahrener,dir helfen.
 Aber alles in allem wünsche ich dir eine gute fahrt und viel spaß noch.  ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-21, 12:57:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz