Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
안녕하세요
방가방가...
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Deborah #1
Mitglied seit 02/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 안녕하세요
여러분 안녕하세요! 여기서 만나서 너무 반가습니다! ^L^...
저는 중국 사람이예요. 두레이 라고합니다. 이제 Hannover에서 살습니다. 전 한국 드라마 많이 좋아해요, 그러니까 한국 친구들에게 한국어를 좀 공부하였습니다. 한국말 많이 어렵지만 재미 있어 생각해습니다. ㅋㅋ ~~~
여기서 친구들 많이 만나연 좋게습니다...
저의 Msn: adudu165@hotmail.com

hello, everyone! nice to meet u here...
Ich bin Chinese und Du, Lei ist mein Name. Ich wohne in Hannover. Ich schaue gerne koreanische Dramen, deswegen habe ich ein bißchen Koreanisch von meinen Bekannten gelernt. Ich glaube, dass Koreanisch  mir sehr schwer ist, aber hat mir auch gefällt...
Es würde mich sehr freuen, viele Freunden/Innen hier kennenzulernen.
Mein Msn: adudu165@hotmail.com
Avatar
Bulgogifresser #2
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
아이고! 정말요?저도 중국 사람이예요.한국어를  잘 하시네요.어떻게 한국말을 공부했어요?  진짜 재미 있다.

我是中国人.你怎么学习韩文?可惜我会韩文,虽然看了很多韩国电视.

Ist ja lustig. Habe auch koreanisch von Freunden gelernt, kann das auch nicht sonderlich gut. Ich arbeite daran. Anscheinend gibt es nicht soviele Chinesen, die koreanisch lernen.Vielmehr Japanisch, wollte immer Japanisch lernen, aber es ist nie dazu gekommen. Wo aus China kommst du denn? Habe dich geaddet, hoffentlich hast du nichts dagegen. See ya. Wieso hast du dich Deborah genannt? Bist du vllt doch Koreanerin hihihi

P.S. Boah auch so Höflichkeitsform. Wo hast du das gelernt? Ich lerne eher Ban Mal(Umgangssprache). Ich weiss, ist ganz ganz schlecht.
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2006, 03:33 von Bulgogifresser verändert.
Deborah #3
Mitglied seit 02/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
정말입니까? 도 중국사람입니까? 진짜 생각도 못했습니다. ㅋㅋ...
제가 한국어를 도 잘 못해습니다. 한글 수업이 하고싶지만 여기서 아무도 없습니다.

没想到你也是中国人,很高兴认识你。我的韩语也不好,很想上韩语课,可是这里没有。我是江苏人,你呢?
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
你好

如果是江苏? 江苏是在北、东、南、西、中处于 ???

再见

Nico

P.S. Ich weiss mein chinesisch is nicht ganz so gut^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Deborah #5
Mitglied seit 02/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo, Nico
Thx for your message.
Deine chinesische Kenntnisse hat mich sehr erstaunt, haha...
Ich bin eine chinesische Lehrerin und gebe jedes Wochenende chinesischen Unterricht im "Chinesischen Bildungsinitiative Hannover e.V.", obwohl mein Deutsch auch nicht ganz gut ist.  :-p
Jiangsu Provinz liegt sich im Ostchina und neben Shanghai.
Avatar
Bulgogifresser #6
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
관동에서 왔어요. 알아요? 그래,저도  너무  반가워요.아무튼  중국어를  슬수가  잘 못해요.한국에 가봤어요? 제가 아직 한국에 가본적이  없없지만 한국사람들이 중국사람보다  더  친절하는 것 같지요? 왜  한국말을  배워요?어디에서  한국말을 배우고 있어요?
Avatar
Hong Hu #7
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi

ich shcreib lieber wieder auf deutsch....ist einfacher^^;...... als ich in china war, war ich in Hangzhou, das ist ja auch in der nähe von shanghai....mir hat hangzhou am besten von gefallen, war nciht ganz so groß wie shanghai^^....essen war lecker (ist es aber auch in ganz China^^)...ich weiss es gar nciht mehr so genau, aber hangzhou ist bei mir am besten in erinnerung^^

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Deborah #8
Mitglied seit 02/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi, Nico,
wieso bist du in Hangzhou gewesen? für Studium od. nur für die Reise? Es gibt dort sehr Menge von koreanischen 유학생. hehe ... :-p
Avatar
Hong Hu #9
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hab letztes Jahr im Sommer mit meinem Großvater eine Rundreise durch China gemacht.......
Beijing - Xi'An - Shanghai - Hangzhou - Wuhan - Jangtse (mit einem Schiff) - Chongqing - Guilin - Guangzhou (Kanton) - Hong Kong

jaaa das war schon sehr herrlich^^ jetzt kommt dieses Jahr noch Korea und dann muss ich ncoh nach Japan (Nihhon) und dann schau ich mal, was mir am besten gefallen hat.......^^

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Deborah #10
Mitglied seit 02/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
진짜 부러워요!!! :-p
전 도 한국에가서 이렇게 여행을 하고싶어요!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 22:00:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz