Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
KOPRA-Treffen heute Abend
This ad is presented to unregistered guests only.
Julian&Sabrina (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: KOPRA-Treffen heute Abend
Hallo Allerseits!
Ich weiß, das fällt wohl irgendwie in die Kategorie "Fremd/Schleichwerbung", und ich hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße oder verstoße gegen Regeln des Forums.
Heute abend um 8.00pm findet das monatliche Treffen der internationalen Praktikumsbörse KOPRA  für Seoul in der Comfort Zone (http://www.kopra.org/?site_id=141) statt. Sabrina und ich sind totale Neulinge in Seoul, und werden auf jeden Fall dorthin gehen, zum einen um noch ein bisschen Unterstützung bei Sabrinas Prakiktumssuche zu bekommen, und zum anderen um ein paar erste Kontakte in Seoul zu knüpfen. Falls einer der gerade in Seoul lebenden Forumsmitglieder Lust hat würde es uns sehr freuen euch dort zu treffen und kennenzulernen!

Vielleicht bis später!

Greetz
Sabrina&Julian
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Julian/Sabrina,

danke für die Info.

Leider werde ich es persönlich nicht schaffen,
dort anwesend zu sein.

 :-(

Aber ich denke, es wird nicht nur mich, sondern
auch andere MitgliederInnen des Forums
interessieren, wie es so gewesen sein wird.


Bis dann,

 :-)


Goodfriend
Julian&Sabrina (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Subject: KOPRA-Treffen
Also,

das KOPRA-Treffen war insgesamt echt witzig und informativ.
Organisiert wurde es von einer jungen Frau aus Singapur, die gerade ihr Praktikum bei KOPRA hier in Seoul macht.
Desweiteren waren zwei Koreanerinnen, ein Südamerikaner asiatischer Abstammung, ein Franzose, ein Korea-Deutscher und eine Japan-Deutsche bei dem Treffen(und natürlich Sabrina und ich). Cecilia, so hiess die Dame aus Singapur, konnte wirklich viel über die Praktikumssituation hier in Seoul erzählen, und hatte auch zu fast jeder konkreten Suche eine Firma im Kopf, die zumindest generell bereit ist Praktikanten aufzunehmen oder sogar aktuell welche sucht. Ein paar der Leute waren eher nur auf Informationen aus, trotzdem ist das Treffen auch eine super Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Sabrina und ich waren bis kurz vor zwölf, also der "last-chance-to-metro" in dem gemütlichen Mix aus Bar und Café, das sich treffenderweise die "Comfort-Zone" nennt.
Wir haben auch Tips bezüglich unseres Prepaid-Handy Problems bekommen, und waren auch schon einen Tag danach endlich wieder mobil!
Wenn ihr also Hilfe beim Einstieg in Seoul braucht, ein Praktikum sucht oder einfach nur nette Leute kennenlernen wollt, ist das KOPRA-Treffen unserer Meinung nach definitiv ein richtiger Ort dafür!

Soweit, so gut

Sabrina&Julian
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 06:46:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz