Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Stammtisch in leipzig?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
JoeyD #1
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch in leipzig?
hallo! warum gibts den noch keinen stammtisch in leipzig?
naja, vielleicht hat ja jemand lust einen auf die beine zu stellen? weil immer nach berlin zu fahren is so scheiße weit...
wenn jemand lust hat,kann er sich ja melden...
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Würde mich freuen, wenn hier ein neuer Stammtisch entsteht. Mein Tipp: Sobald sich drei, vier Leute gemeldet haben, einfach eine nette Location (sollte nicht zu laut sein und groß genug, dass auch noch Leute spontan dazu stoßen können, Bezug zu Korea ist erstmal nicht so wichtig) aussuchen und dann einen Termin in 3-4 Wochen festlegen. Dann einfach noch hingehen und Spaß haben. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
JoeyD #3
So...dann nehm ich jetzt mal das ruder in die hand und mache einen vorschlag:
Leipziger Stammtisch am 9.Mai 2009
Location und uhrzeit werden dann noch genannt
(andere) vorschläge können gerne genannt werden!
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Leipzig ist nicht so weit weg von Berlin, hat ein nettes Opernhaus......mal sehen. ^^
JoeyD #5
wollt nur noch alle bitten,die teilnehmen möchten, sich hier einzuschreiben!^^
sycas #6
Member since Apr 2009 · 1 post · Location: Frankfurt
ja, habe interesse. wenn ich in der nähe bin werde ich kommen.
Asienfreak (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: Stammtisch in Leipzig
Ja,das klingt gut,da hätte ich auch Interesse,wenn ihr Details kennt,dann einfach hier reinschreiben,ich bin oft auf der Seite!!

Grüsse aus Leipzig
JoeyD #8
so,hab n flyer fertig! der rest steht drauf!^^

einfach anklicken...
The author has attached one file to this post:
koreastammtisch.pdf | Save   59.6 kBytes, downloaded 183 times
iGEL (Administrator) #9
Moin!

Schön, langsam nimmt es ja Konturen an. Aber möchtest du nicht einen genaueren Ort festlegen? Ich denke mal, davon hängt es bei manchen auch ab, ob sie kommen oder nicht.

Gruß, Johannes
JoeyD #10
ja,wollt ich dienstag noch mit jemanden besprechen, der wahrscheinlich mitkommt! ich bin ja nich aus leipzig und muss mich erstmal schlau machen, wo es denn ok wäre... wo's nich zu teuer is und auch nicht grad die letzte absteige...
ich bin dienstag in leipzig und schaue mich mal um...
tananne #11
Member since Apr 2009 · 1 post
Hallo,

ich komme aus Leipzig und könnte den Flyer zum Beispiel in einem kleinen Laden aushängen, der koreanische und japanische Lebensmittel verkauft. Allerdings wäre es besser, wenn der genaue Ort schon bekannt wäre. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Beyerhaus. Es ist gemütlich, die Preise sind im Rahmen und es würde genug Platz geben. Allerdings wären zum Beispiel die Kneipenstraße im Zentrum besser zu erreichen und zu finden. Insbesondere für diejenigen, die nicht aus Leipzig sind. Achja.....ich bin dann am 9. Mai dabei und werde warscheinlich noch jemanden mitbringen...
Nhun #12
Member since May 2009 · 11 posts · Location: Schweiz
Hallo zusammen, also ich hab Interesse an nem Stammtisch, nur am 9.Mai wird es mir wohl nicht gehen. Aber falls weitere Stammtische stattfinden, würde ich sehr gerne mitkommen.
Hmm für Locations gebe es verschiedene Möglichkeiten. Selber bin ich ja immer ein Fan von Starbucks, aber ist wohl etwas teuer für manche vielleicht.
Man könnte sich aber auch mal nen gemütlichen Sushi-Nachmittag im Mr.Moto machen, wobei Sushi auch nicht gerade zu den günstigen Angelegenheiten gehört.
Hm, da gibt es noch so nen Café in der Nähe des Alexandersplatz, das ist schön gemütlich und auch nicht zu teuer.
Man könnte sich ja auch theoretisch einfach irgendwo treffen (z.B. Mac im HB) und dann entscheiden wo man nun hinwill, Möglichkeiten gibt es auf jedenfall genug.
Nen leckeres Korea-Restaurant gibt es auch, wo man auch günstige Mittagsmenüs kriegt (so 6-7 Euro herum). Die anderen Menüs kosten leider so um die 15 Euro herum.
JoeyD #13
hallo!

also,ich würde jetzt auch einfach mal vorschlagen,dass wir uns einfach mal wirklich auf dem leipziger hauptbahnhof treffen! am besten so gegen 18:00uhr und dann entscheiden wir einfach kurzfristig, wo wir hingehen! ich hatte schonmal im koreanischen restaurant gefragt, ob es an dem samstag denn möglich wäre, sich dort zu treffen, aber sie meinten dort, samstag wäre wohl ganz schlecht, da es samstag sehr voll dort wäre...

nun hätte ich noch zur auswahl das madrid : http://www.cafe-madrid.de/index.html

oder diesen lustigen treffpunkt: http://www.gastspielhaus.de/kneipe.php

oder vielleicht die shiki bar, is aber eben japanisch und hat auch nur bis 23:00uhr auf...: http://leipzig.prinz.de/restaurants/restaurantfinder/shiki…
iGEL (Administrator) #14
Moin!

Meiner Erfahrung nach funktionieren Stammtische mit festem Treffpunkt besser. Ich hoffe, euer Stammtisch wird ein Erfolg! :)

Gruß, Johannes
JoeyD #15
ich würd gerne allen bescheid geben,dass sich nicht wirklich viele angemeldet haben! also, wer jetzt nicht in leipzig wohnt, für den würde es nicht wirklich lohnen, zum stammtisch zu kommen! wer trotzdem kommen will, 18:00uhr bahnhof vor mc donalds! wir versuchen vorm fenster von mc cafe zu stehen! bis dann
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-31, 23:10:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz