Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Stammtisch in leipzig?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #16
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 17761
Moin!

Wenn ihr den Stammtisch regelmäßig veranstaltet, werden sicher mehr Leute kommen. Und ein kleiner Stammtisch ist doch auch nett. Viel Erfolgt! :)

Gruß, johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
JoeyD #17
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
vielen dank, igel!^^
wir werden sehen,was draus wird!
ich schreib dann nen kleinen bericht,haha
Goodfriend #18
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey Joey!

Halt die Ohren steif. Wir unterstützen Dich aus Seoul (und sicher auch aus Berlin und HH)
so gut wie angesagt.

 :-)

Goodfriend
Avatar
JoeyD #19
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo!
vielen dank goodfriend!^^

also, fazit zum "stammtisch"

1. wir bräuchten vielleicht das nächste mal nen erkennungszeichen
2. vielleicht doch nen besserer treffpunkt
3. wer war'n jetz alles da, ohne dass wir denjenigen bemerkt haben??
4. wir waren zu viert, wobei uns 2 bereits nach 10 mins verlassen haben, da sie leider an dem tag schon einen termin hatten
5. wir werden es in ca 2 monaten nochmal versuchen,haha
Goodfriend #20
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Joey, ich finde Deine Ideen nicht schlecht  ;)


Insbesondere, was "Treffpunkt" und längere Vorbeitungszeit anbelangt.


Besonders beim "Weitermarschieren" kann es leicht passieren, dass man/frau 
andere Leute "übersieht" oder die Leute "uns" -- solche Eklats sind uns/mir beim
Seoul-Stammtisch-Treffen auch schon zugestossen.  :-/


Lieben Gruss


 :-)


Goodfriend



P.S. Beim ersten von mir organisierten Stammtisch hatte ich geschrieben (Zitat):
"Zur Not ess ich auch alleine"   :-D
henchan (Former member) #21
No profile available.
Link to this post
Hey JoeyD,
ist nicht so leicht, so einen Stammtisch aufzuziehen. Hier in Berlin ist es auch noch recht
schwankend, was die Teilnehmerzahl betrifft.
Aber macht weiter. Ick drück dir die Daumen. ^^
Korealove #22
Member since Jan 2008 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ach herrjee, das hab ich ja gar nicht gelesen! Also, es gab tatsächlich einen Stammtisch, und ich hab nix davon gewusst! Bitte bitte, es sollte unbedingt einen nächsten Stammtisch geben! Und da ich hier nicht so oft bin, mir bitte auch Bescheid sagen ;) Ich könnte auch in der Uni oder in den koreanischen Läden einen nächsten Flyer aufhängen^^

Einen Stammtisch anzukurbeln ist nicht so leicht, ich habe das schon einmal (für was anderes) versucht und es wurde nicht so recht. Problem war die Unzuverlässigkeit der Teilnehmer und auch der Ort.

Wir haben ja auch koreanisches Restaurant hier, also müssten wir nicht zu Mr. Moto oder Starbucks, Preise dürften sich ja nicht so viel nehmen, und wenn schon, dann richtig, finde ich. (Ich hab nicht so viel Geld und will es nicht bei Starbucks lassen).
Das von Nhun erwähnte Café ist sicherlich der Lukasbäcker am Augustusplatz, oder?
Zentral sollte der Treffpunkt sein und eine nette Atmosphäre machen.

Also: Das nächste Mal einfach nochmal mir Bescheid sagen ;)

LG
Korealove
Heimliche Liebe zu Korea: http://www.korealove.de
Avatar
Nhun #23
Member since May 2009 · 11 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm, man könnte ja auch noch die Leute im Koreanischkurs an der Uni fragen, ob sie Lust hätten an nen Stammtisch zu kommen, zumindest haben wir schon Treffen nach dem Koreanisch gehabt (Essen gehn, Kino) und es waren dann schon einige Leute dabei. (Ich weiss gar ned wer alles vom Sprachkurs hier online ist. Hihi aus meinem Kurs sicher jemand, hab ja den Link von ihr bekommen zum Forum hier)

Wann habt ihr denn vor mal wieder was zu organisieren?

Ja ich meinte die Lukasbäckerei.
Avatar
JoeyD #24
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo!

also,da es nun doch einige anfrage wegen einem neuen versuch eines korea stammtisches gibt, denke ich mal: Auf ein Neues!

Ok! und damit es diesmal besser klappt, stell ich mal die frage rein: Wann habt Ihr alle mal Zeit? Diese Frage bleibt jetzt erstmal eine Woche hier stehen, wartet auf antworten und dann wird ausgewertet!

und wir sollten uns auch irgendwie einen treffpunkt ausmachen,der für alle gut erreichbar ist! nennt auch gleich mal eure vorschläge für nen Ort!

P.S. ich hatte schonmal im koreanischen Restaurant nachgefragt. Dort ist es am wochenende unmöglich einen stammtisch zu veranstalten!^^' Zu viele Gäste!

Und wenn jemand Leute kennt,die interesse haben könnten (wie der koreanischkurs) ruhig denen allen bescheid geben!
Avatar
The Kitamura #25
Member since Jan 2010 · 4 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist das Leipzig-Stammtisch-Projekt eigentlich noch am Leben oder eher nicht??
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-28, 09:02:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz