Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
SMS senden nach seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
maylynn #1
Member since Mar 2009 · 11 posts · Location: deutschland...in der nähe von hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: SMS senden nach seoul
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und mir erklären, wie man eine sms nach seoul senden kannn. weder mein freund dort noch ich hier erhalten die sms des anderen.
haben einige nummern und vorwahlen ausprobiert, es funktioniert nicht. 
sms aus frankreich z.B. von jemanden erhählt er und kann auch welche verschicken nur bei uns beiden funktioniert es irgendwie nicht^^
ich würde ihn wirklich gerne mal damit überraschen.
Wenn jemand die richtigen nummern/ vorwahlen... kennt, die man benötigt um eine sms von deutschland nach seoul zusenden, wäre ich sehr dankbar. :-)
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
am besten mal mit skype versuchen...so bin ich das gleiche problem umgangen

JoeyD #3
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
hallo! so wie ich das gehört habe, geht das mitm handy nicht, da korea generell ausländische sms blockt und außerdem: die deutschen anbieter unterstützen den versand nach korea gar nicht!
maylynn #4
Member since Mar 2009 · 11 posts · Location: deutschland...in der nähe von hamburg
Subject: dankeschön
vielen dank das hier so schnell geantwortet wird.  :-)
stesind #5
Member since Apr 2009 · 2 posts
Subject: SMS nach Korea
Hi,

hat das mit Skype geklappt, als ich das mal probiert habe, haben sie keine nach Korea angeboten.

Aber SMS nach Korea geht. Es hängt aber auch vom Provider ab. Das musst Du ausprobieren. Manchmal geht dann der Weg zurück nicht. Bei Telekom ging es und ich glaube bei Fonic auf. Auf alle Fälle kannst du nur 90 Zeichen schreiben, der Rest wird abgeschnitten!

Steffen

Mein Blog über Korea:

beeinginkorea.blogspot.com
mal #6
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
@stesind:
ich schreibe mit skype immer nach korea sms...einfach ein skype-out kontakt anlegen(vielleicht gehts auch ohne habe ich nicht probiert) und sms-button drücken und los gehts

pillewuchi (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: SMS nach Korea
Servus,

schicke auch immer sms mit dem handy. Dummerweise kommen die fast nie an!:-)

Deswegen mache ich seither bei Skype!Funktioniert einwandfrei und geht vorallem schneller, gleich da und 10 mal günstiger..

gruss
Philipp
Dogil saram #8
Member since Feb 2008 · 151 posts
Subject: SMS
 Hallo,

ich habe in Korea immer zwei Handy mit. Mein Deutsches, zum erhalt von SMS aus Deutschland, mein Koreanisches damit ich Kosten günstig aus Deutschland und aus Korea erreichbar bin. Mein Deutsches Handy ist USTM tauglich und ich bekomme immer meine SMS kostenlos zugesant. Sobald das Handy in Korea eingeschaltet wird, erhalte ich eine Nachricht, das meine eingehende SMS kostenlos abholen kann.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-25, 14:57:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz