Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
text zum 3-bären-lied aus "full house"
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
JoeyD #1
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: text zum 3-bären-lied aus "full house"
hallo!
ich finde diesen 3-bären-song voll süß und da "full house" das lieblingsdrama meines koreanischen freundes ist,wollt ich das lied für ihn lernen ^^'' aber ich keine koreanisch kenntnisse,wäre dem nachnach auf nen text angewiesen,welcher in griechischen buchstaben eben geschrieben ist... hat das zufällig jemand?^^
Avatar
JoeyD #2
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
oh,habe es selbst gefunden! *freu*

kom sema-ri-ga
han chi-be-yi-so
appa gom
omma gom
ae-gi gom
appa gommun tung-tu-ngae
omma gommun nal-shi-nhae
ae-gi gommun na bul-gwi-yo-wo
[g]usu [g]usu cha-rhan-da

(für die,die es interessiert)
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Mir scheint der Text von jemandem aufgeschrieben worden sein, der nicht koreanisch spricht. Gerade die letzten vier Zeilen sind merkwürdig.

곰 세 마리가 한 집에 있어. -> Gom se mariga han jibe isseo -> In einem Haus gibt es drei Bären
아빠 곰 엄마 곰 애기 곰 -> Appa gom, eomma gom, aegi gom -> Vater Bär, Mutter Bär und Baby Bär
아빠 곰은 뚱뚱해 -> Appa Gomeun ttungttunghae -> Vater Bär ist dick
엄마 곰은 날씬해 -> Eomma Gomeun nalssinhae -> Mutter Bär ist schlank
애기 곰은 너무 귀여워 -> Aegi Gomeun neomu guiyeowo -> Baby Bär ist sehr süß
으쓱 으쓱 잘 한다 -> Eusseug Eusseug jal handa -> Schulter zucken, Schulter zucken, gut gemacht (glaube ich)

Das ist die offizielle Umschrift, bei besonders eu und eo unterscheidet sich die Aussprache von den Buchstaben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
JoeyD #4
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ah,ok,danke igel! stimmt,das hat irgendjemand mal in nen forum oder so geknallt,da haste recht!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 11:49:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz