Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Mein Plan eure Anmerkungen!
Meine Freundin kommt bald nach DE ist mein Plan für ihr Visa ausreichend??
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #16
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 16985
@Dergio
denke das der Weg zur auslaenderbehoerde ausschlaggebend ist, danach ist es dann wirklich abhängig wie der Beamte drauf ist ...also vieleicht sollte man dementsprechend symphatisch auftreten und sich anziehen ;-)

Viel Glück "Data" , Drück Dir die Daumen :-)
This post was edited on 2009-03-25, 17:23 by Soju.
Avatar
iGEL (Administrator) #17
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich stimme data zu. Wer definitiv richtige Auskünfte haben möchte, soll doch bitte einen Anwalt bezahlen, das kann das Forum nicht leisten. Auch Yung Ho hat ja nur nach bestem Wissen geantwortet und nicht absichtlich falsche Informationen verbreitet. Darüber hinaus kamen die richtigen Infos am Ende doch heraus, und alle haben was dabei gelernt, was will man mehr?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Racka-macka-phone #18
Member since Oct 2006 · 80 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube es gibt kaum jemand der ausschließlich gute Erfahrung mit dem Ausländeramt gemacht hat. Durch die komplizierte Gesetzeslage, an deren Ende doch aber die Sachbearbeiter subjektiv beurteilen und entscheiden, läuft es oft nicht gut ab. Wie gesagt, einfach akzeptieren und sich so gut wie möglich alles vorbereiten.

Zu dem DSH Vorbereitungskurs an der Uni Bonn: http://www.uni-bonn.de/Internationales/Studium_in_Bonn/Deu…

Ich habe bisher nichts negatives gehört und denke das es ganz gut ist. Leverkusen is ja noch gut gelegen. Düsseldorf wär jedoch näher oder? Soweit ich weiß gibt es dort auch einen DSH Vorbereitungskurs, der auch ab Mittelstufe anfängt. Musste ma auf deren Internetseite checken. Zu Köln weiß ich nix, glaube aber es gibt erst ab einen höheren Sprachstufe Kurse.

Mit den Bedenken bezüglich Verpflichtungserklärung, ich meinte eher, dass es für sie unangenehm sein könnte, da sie so abhängig von dir und deinen Eltern ist. Aber wenn ihr verliebt seid und alles gut läuft dann wird das auch kein Problem sein.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-12, 01:28:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz