Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Koreanisches Forum?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisches Forum?
Moin!

Ich bin noch am Überlegen, wie man dieses Forum für Koreaner attraktiver machen könnte. Aktuell ist es ja so, dass hier fast nur Deutsch gesprochen wird. Ich könnte mir vorstellen, das dies abschreckend auf manchen Koreaner wirkt. Daher überlege ich, ob nicht ein Unterforum gut wäre, in dem nur koreanisch gesprochen werden darf. Hier könnte man auch üben, wenn man koreanisch lernt. Nachteil könnte sein, dass manche glauben, in den anderen Foren wären koreanische Beiträge unerwünscht, aber das könnte man ja durch eine entsprechende Beschreibung lösen. Außerdem ist mein Koreanisch bei weitem nicht gut genug, um dieses Forum zu moderieren. Ich wäre also darauf angewiesen, dass man mir beleidigende Beiträge meldet. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der bereit ist, das Forum zu moderieren?

Was haltet ihr davon?

Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #2
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,

Finde die Idee ehrlich gesagt nicht do gut!
Denke dass der Reiz hier im Forum gerade die Deutsche Sprache ist ....aber einen Versuch ist es ja mal Wert! Danach kann man ja sehen wie dass ankommt!
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich fände es gut, wenn die Themen Gebiete nach Korea und Deutschland aufgegliedert sind. Und auch ein neues Themengebiet aktuelle Events die für Dt. in Korea oder für Koreaner in Dt. interesant sein könnten gut. Da wenn man in die Länderbeschreibung schaut nur über unser lieblingsland Korea gesprochen wird und für die Koreaner wenig drinnen steht über Deutschland.

MfG
Alexander
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:11:23 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz