Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Koreanisches Forum?
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisches Forum?
Moin!

Ich bin noch am Überlegen, wie man dieses Forum für Koreaner attraktiver machen könnte. Aktuell ist es ja so, dass hier fast nur Deutsch gesprochen wird. Ich könnte mir vorstellen, das dies abschreckend auf manchen Koreaner wirkt. Daher überlege ich, ob nicht ein Unterforum gut wäre, in dem nur koreanisch gesprochen werden darf. Hier könnte man auch üben, wenn man koreanisch lernt. Nachteil könnte sein, dass manche glauben, in den anderen Foren wären koreanische Beiträge unerwünscht, aber das könnte man ja durch eine entsprechende Beschreibung lösen. Außerdem ist mein Koreanisch bei weitem nicht gut genug, um dieses Forum zu moderieren. Ich wäre also darauf angewiesen, dass man mir beleidigende Beiträge meldet. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der bereit ist, das Forum zu moderieren?

Was haltet ihr davon?

Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Martin #2
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Hallo Johannes,

Finde die Idee ehrlich gesagt nicht do gut!
Denke dass der Reiz hier im Forum gerade die Deutsche Sprache ist ....aber einen Versuch ist es ja mal Wert! Danach kann man ja sehen wie dass ankommt!
Molki #3
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Group memberships: Benutzer
Ich fände es gut, wenn die Themen Gebiete nach Korea und Deutschland aufgegliedert sind. Und auch ein neues Themengebiet aktuelle Events die für Dt. in Korea oder für Koreaner in Dt. interesant sein könnten gut. Da wenn man in die Länderbeschreibung schaut nur über unser lieblingsland Korea gesprochen wird und für die Koreaner wenig drinnen steht über Deutschland.

MfG
Alexander
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 12:58:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz