Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Tandem in Halle/Saale
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
JoeyD #1
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tandem in Halle/Saale
Auch wenn die Chancen schlecht stehen... ich suche einen Tandem Partner in Halle/Saale! ich bin Deutsche und 21 und meldet euch bitte bei mir!^^

msn und e-mail: joeydark@web.de
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bist du Studentin? Es gibt ein Austauschprogramm mit der Ewha University in Korea, es kommen also auch immer Koreaner nach Halle. Einige von denen wollen auch Deutsch lernen, die würden sich wahrscheinlich sehr freuen, wenn sie einen Sprachpartner wie dich finden würden.
Ich würde einfach mal bei dem zuständigen Büro für den Austausch nachfragen.
Avatar
JoeyD #3
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
nee, ich mach grad erst mal mein abi, leider... aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand
derTausH #4
Member since Jul 2007 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo !
In Halle gibt es über 100 Koreaner, die meisten studieren an der Burg Giebichenstein oder an der Uni.
Außerdem gibt es eine koreanische Gemeinde. Jeden Sonntag ist Gottesdienst in der Freikirchlichen Gemeinde in der Ludwig Wucherer Straße.
Vielleicht machst Du an diesen drei Orten einfach mal einen Aushang (oder gehst zum Gottesdienst).
Gruß derTausH
Avatar
JoeyD #5
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hm...gut,ich werd mal schauen! danke!
Avatar
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by derTausH:
Außerdem gibt es eine koreanische Gemeinde. Jeden Sonntag ist Gottesdienst in der Freikirchlichen Gemeinde in der Ludwig Wucherer Straße.
Vielleicht machst Du an diesen drei Orten einfach mal einen Aushang (oder gehst zum Gottesdienst).

Muss das sein :-(

@JoeyD
Ueberlege Dir das gut bevor Du Dich in einen Gottesdienst einer Koreanischen Gemeinde begibst ;-)
Empfehle Dir eher den Aushang bei der Uni zu machen :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Was spricht gegen koreanische Kirchen?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
JoeyD #8
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey,
haha, ich werde nur die aushänge machen!^^
hatte nicht vor, in die kirche zu gehen... bin überzeugter atheist und darwinist und sonntags bin ich auch nie in halle, sondern bei meinen eltern in qft!^^
Avatar
Soju #9
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by iGEL:
Moin!
Was spricht gegen koreanische Kirchen?
Gruß, Johannes

Koreanische ( Amerikanische ) Frei :-) kirchen ...Sei mir nicht boese aber z.b der Zwang immer hin zu muessen und wenn Du nicht gehst wirst Du solange genervt bis Du gehst :-(
aber anderes Thema ;-)

@JoeyD
Komm mal zum naechsten Stammtisch nach Berlin :-)
Avatar
JoeyD #10
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ja, werd mal sehen mitm stammtisch... war aber noch nie bei sowas und weiß auch gar net, was da so genau abläuft,haha
Avatar
montesuna #11
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Koreanische ( Amerikanische ) Frei :-) kirchen ...Sei mir nicht boese aber z.b der Zwang immer hin zu muessen und wenn Du nicht gehst wirst Du solange genervt bis Du gehst :-(
aber anderes Thema ;-)

derTausH hat doch keine (aggressive) Werbung für die kor. Kirche gemacht...
Das war - meiner Meinung nach - nur ein Vorschlag, wie man mit Koreanern in Kontakt kommen kann...
Ob jemand dieses Angebot wahrnimmt, bleibt jedem selbst überlassen (wir sind ja schon alle groß, ne?  :-D )...

Solange solche Hinweise ohne Wertung aufgeführt werden, ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder? :-)



@JoeyD
Ich war bisher nur beim Stammtisch in Seoul, aber es wird im Großen und Ganzen wohl überall gleich ablaufen...
Mehr oder weniger viele Leute, die sich meistens alle nicht kennen, treffen sich an einem Ort und gehen dann zusammen etwas essen oder trinken. Man setzt sich einfach irgendwo hin und kommt dann meistens mit den Sitznachbarn ins Gespräch...
Ich war bisher bei 3 Stammtischen und es waren nie die gleichen Personen (bis auf die 2 Organisatoren)...
Man braucht also keine Angst zu haben, dass man niemanden kennt...die anderen kennen auch niemanden... ;-)
derTausH #12
Member since Jul 2007 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo !
Da ich selbst nicht zur Kirche gehe liegt es mir fern für selbige Werbung zu machen.
Ich habe lediglich aufgeführt welche Möglichkeiten bestehen mit Koreanern in Kontakt zu treten.

@montesuna: Danke das du meine Intention verstanden hast ;-)

@JoeyD: wenn Du nicht umbedingt einen darwinistischen Tandempartner möchtest würde ich trotzdem an der Kirche einen Aushang machen, dort ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort am größten :-)

@Soju: ich verstehe nicht was eine Suche nach einem Tandempartner mit Religion zu tun hat :rolleyes:

Gru0 derTausH
Avatar
Soju #13
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by derTausH:
@Soju: ich verstehe nicht was eine Suche nach einem Tandempartner mit Religion zu tun hat :rolleyes:

Hey, Du hast das Wort Kirche in den Mund genommen und ich habe meine Bedenken diesbezüglich geäussert that's it ...moechte JoeyD nur den Tip geben die anderen Möglichkeiten vorzuziehen und Sie hats verstanden ;-)
This post was edited on 2009-03-19, 16:30 by Soju.
Avatar
iGEL (Administrator) #14
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich habe auch schon mal gehört, dass manche koreanische Kirchen schon etwas grenzwertig versuchen, ihre Schäfchen zusammen zu halten. Aber
1. wird das wohl kaum einem Deutschen dort passieren
2. ist nach paar Telefonanrufen oder einer deutlichen Absage auch gut, mit Psychoterror ala Scientology hat das nichts zu tun
3. ging es wie schon gesagt gar nicht um die Teilnahme am Gottesdienst, sondern um einen Ort, wo man auch Koreaner finden kann. Oder hast du auch etwas gegen Koreaner, die zur Kirche gehen?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #15
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Johannes,

Willst Du darüber nun allen Ernstes diskutierten?

dann bitte in einen anderen "Thread" ;-)

ich habe generell nichts gegen Religionen ( jeder soll Glauben woran er möchte )nur Nerven mich die vielen Fanatiker, die leider in den meisten "Protestantischen Koreanischen Gemeinden" zu finden sind :-(...
Ich habe Freunde, die sich seit Ihren Besuchen bei diesen Gemeinden leider sehr verändert haben ...und das meine ich negativ!
Interessanterweise sind die "Katholischen Koreanischen Gemeinden" diesbezüglich viel lockerer ...

Ich empfehle Dir mal mit einem Koreanischen Budhisten oder nicht Kirchengehenden Koreaner darüber zu sprechen ;-)

Grüsse :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 01:06:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz