Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Big Brother Meet-Korea.DE???
Welche Infos werden verarbeitet?
This ad is presented to unregistered guests only.
Tears4Years #1
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Big Brother Meet-Korea.DE???
Ich hab mit nem Freund A parallel an zwei PCs gesessen und dann mal unter "Mitglieder" geschaut, wie ich wohl von aussen aussehe. Zu meinem Erschrecken hab ich gesehen, dass ein Kommentar erschien "zuletzt eingeloggt als A"!!

A verwendet ein WLAN und LAN mit insgesamt 3 PCs, aber die IP-Adressen sollten doch unterschiedlich sein?

Wie kommt es zu solchen Fehlern und WELCHE Infos geben die Mitglieder von sich preis wenn sie sich registrieren oder einfach die meet-korea-Seiten besuchen? Und wie werden sie verwendet?? Ich hoffe, das ist kein datenschutzfall.
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Das ganze WLAN geht aber über die selbe Internet-Verbindung online, oder? Dann ist auch die IP gleich. Prüf das doch mal mit www.wieistmeineip.de/. Hier geht auch die ganze Firma mit der selben IP online. ;)

Die von mir verwendete Forensoftware zieht da offenbar einen falschen Schluss draus, dass zwei Leute zuletzt die selbe IP hatten. Wusste ich auch noch nicht, aber für datenschutzrechtlich problematisch halte ich das nicht.

Gruß, Johannes
PS: Intern hat natürlich jeder Rechner eine eigene IP, aber der Router mappt alle Verbindungen nach außen auf die eine IP, die man vom Provider zugewiesen bekommen hat.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-18, 12:33:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz