Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Beziehung: koreanischer Mann - deutsche Frau : Suche nach Gleichgesinnten, Erfahrungen
Page:  previous  1  2  3 ... 7  8  9 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
InZain #121
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 522 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 56147
Googlen hilft bei so einem abstrakten Einzelfall leider selten ^^
Jaaaa ich würde bei allen Behörden nachfragen ^^ irgendwer muss was wissen :D
Soja #122
Member since Jan 2012 · 51 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Haha, abstrakter Einzelfall!  :-D Das sind wir wohl! ^^
Ja, wir hatten eh vor, erstmal zusammen zur Botschaft zu gehen. Ist ja auch noch die Frage, ob seine Ausbildung in Deutschland anerkannt werden kann.
Ich dachte nur, es wäre nicht schlecht,  vorher ein paar Erfahrungen zu hören.
Bei Ämtern hab ich die Erfahrung gemacht, das es erstmal heißt "Geht nicht", und wenn man dann sagt "Ich kenn aber jemandem, bei dem.....", dann kommt auf einmal "Ach so, jaaa, das geht natürlich schon..." :D
Aber erstmal Danke für eure Antworten!  Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, bis dahin durchkämme ich info4alien. ^^
Flo-ohne-h (Moderator) #123
Member since Jul 2009 · 2015 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 56138
Quote by Soja on 2014-04-19, 14:32:
Aus dieser Zeit hat er noch eine Menge Schulden, die sich ständig weiter anhäufen.
Hier in Korea gibt es wohl auch so etwas wie Privat-Insolvenz und er wird in nächster Zeit nicht darum herum kommen, eben diese anzumelden.


Kann mein Freund aber überhaupt ein Heiratsvisum für Deutschland bekommen, wenn er verschuldet ist?
Die Bank wird ja sicherlich Angst haben, dass sie an ihr Geld nicht mehr rankommt, wenn er in Deutschland ist.

Aus meiner Sicht, solltet Ihr Euch mit einem Rechtsanwalt beraten:
1. wie sieht das Privatinsolvenzverfahren aus
2. Gütertrennung
3. Woher soll die Botschaft wissen, daß er verschuldet ist? Wenn man nicht gerade ein Bankzertifikat sondern nur einen Kontoauszug bringen muß, sollte das kein Problem darstellen
4. Die Ehefähigkeitsurkunde wird in D verlangt und da K diese nicht ausstellt, wird es schwierig. Dazu gibt es aber reichlich frühere Threads.

Zum Thema bei Behörden nachfragen. Bei kor. Behörden habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie oft selbst ihre eigenen Regeln nicht kennen und deshalb falsche Auskünfte geben.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 7  8  9 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-20, 15:51:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz