Forum: Übersicht Sonstiges Off-Topic RSS
Reisen - Raus aus Korea und ab nach Japan, China, Thailand, etc.
Reisetipps und Hinweise
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
JayCup #1
Mitglied seit 02/2009 · 35 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Reisen - Raus aus Korea und ab nach Japan, China, Thailand, etc.
jeder der länger in korea bleibt wegen studium oder arbeit wird sich irgendwann von korea ne kleine pause wünschen und aufgrund der günstigen lage, bietet sich ein kurzurlaub insbesondere in japan oder china an. die preise sind ja auch mehr als günstig. ich würde also gerne hier tipps von allen sammeln, die sich auch mal aus korea hinaus bewegt haben. hm, jeju-do ist zwar offiziell kein ausland, aber wer auch dafür tipps hat, immer her damit. ich mach mal den anfang.

korea - japan: es bietet sich an nach japan mit der fähre rüber zu schippern oder wer unbedingt gleich nach tokyo will der muss halt fliegen. mein tipp: ab nach busan und von dort aus die fähre nach fukuoka nehmen. kostete mich damals (2006) 180.000 won hin- und zurück, dauert nur 3 stunden, super komfortabel und in fukuoka angekommen machen die palmen gleich gute laune. dann am besten gleich in den zug setzen und runter nach beppu (heiße quellen) oder wen es nach geschichtswissen dürstet nach hiroshima.

der flug nach tokyo kostet je nach jahreszeit von seoul/incheon aus um die 270.000 won (bin 2007 insgesamt 4 mal hingeflogen), dauert mit allem drum und dran etwa 2 stunden und ist meist etwas ruppig, weiß nicht genau aber ich hatte jedesmal turbulenzen. wichtig: bei ankunft in tokyo muss man eine adresse angeben wo man bleibt, sonst kommt man nicht durch die kontrollen! außerdem kann man auch keine one-way tickets nach japan holen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.03.2019, 23:46:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz