Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
hilfe bei der übersetzung eines deutschen vornamens
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
joscha (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: hilfe bei der übersetzung eines deutschen vornamens
hi,
ich habe eine bitte:
wie hier shcon öffters eine übersetzung eines namens:

joscha

mein versuch:
yeo s a 
ㅕㅅㅏ

ich habe leider keine ordentliche übersetzungstabelle finden können, in der von aussprache auf zeichen geschlossen werden könnte

das ganze ist für eine vorstellung in einem internationalen team aus studenten.
dabei soll man sich möglichst einen spitznamen suchen, den auch koreaner aussprechen können.
bei meinem vornamen sollte es aber keine probleme mit der aussprache geben, oder?
(mit den zeichen soll möglichst vermieden werden, dass ich das nächste halbe jahr mit joschi/yoshi angesprochen werden... :-) ich hoffe mal hier erlaubt sich keiner einen spaß und legt mich rein...)

Vielen Dank im Vorraus
Joscha
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich würde es 여샤 schreiben.

Silben, die mit einem Vokal beginnen, müssen den stummen Vokal ㅇ als Anlaut haben, und die Buchstaben einer Silbe werden in ein Zeichen zusammengefasst. ㅅ+ㅑ wird scha ausgesprochen. Von daher sollte das sehr nah an der deutschen Aussprache sein.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
joscha (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
moin,
das ging ja schnell!
vielen dank - da hab ich schon einmal einen stein im brett bei den kollegen in korea.
vielleicht melde ich mich im laufe der nächsten monate mal wieder.
danke
joscha
koreamild #4
Mitglied seit 04/2007 · 159 Beiträge · Wohnort: Korea,Kim-hae
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich wuerde  요샤...oder 죠샤  nehmen. ^ ^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 16:34:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz