Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Korea auf der ITB 2009
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Korea_Tourism_Organization #1
Mitglied seit 03/2009 · 1 Beitrag
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Korea auf der ITB 2009
Hallo,

wir von der Korea Tourism Organization (KTO) sind darum bemüht, den Menschen in Deutschland Korea näherzubringen. Dazu sind wir dieses Jahr auch auf der ITB 2009 in Berlin mit einem eigenen Stand präsent, an dem Besucher vielerlei Informationen über unser Land bekommen können.
Dieses Jahr veranstalten wir auf unserer Homepage ein Quiz-Event, bei dem Besucher nur drei Fragen beantworten müssen, um unsere Preise zu gewinnen:

Ein Korea-Reiseführer und ein traditioneller koreanischer Glücksbeutel (Bokjumeoni)

warten auf jeden, der bei dem Quiz erfolgreich teilnimmt!

Das Quiz-Event findet noch bis zum 8. März 2009 statt, die Gewinner werden am 9. März bekanntgegeben. Die Preise werden den Gewinnern persönlich an unserem Stand auf der ITB 2009 übergeben.

Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen und hoffen vor allem, euch auf der ITB 2009 (vom 14.3.-15.3. für alle Besucher geöffnet) begrüßen zu können!

Um an unserem Quiz teilzunehmen, besucht einfach unsere Homepage:
http://german.visitkorea.or.kr/IngEventMain.…?func_name=…
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich weiss nicht, ob ich am Quiz teilnehme, aber werd vielleicht mal bei euch vorbei schauen.
Kommenden Otober wird man mich sicherlich in Korea finden.
*träum*
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Salve Leute,
also bald ist die ITB ja auch für den "normalen" Publikumsverkehr offen. Bisher war ich noch nie auf der
ITB. War von euch schon jemand mal da ? Bisher suche ich mir meine Information über Korea (vorher über
Japan) im Internet zusammen.
Ich will als Rucksacktourist reisen, nicht als Pauschaltourist. Daher frag ich mich, ob 14 Euro Eintritt sich lohnen,
oder ob man da zum grössten Teil nur Angebote für Pauschaltouristen etc. bekommt ?
Avatar
Soju #4
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bin vieleicht am Sonntag Nachmittag auf der ITB :-)
Vieleicht sieht man sich ;-)
JayCup #5
Mitglied seit 02/2009 · 35 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
war heute auf der messe und ein wenig was zu geschrieben.

http://jaycup.wordpress.com/2009/03/14/itb-berlin-2009/

für rucksack-touristen lohnt sich der besuch nicht wirklich, wer sich aber nicht nur für korea interessiert, der sollte unbedingt hin. riesige anzahl diversester anbieter aus der ganzen welt, allesamt überaus auskunftsfreudig und info-material ohne ende.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von JayCup:
für rucksack-touristen lohnt sich der besuch nicht wirklich, wer sich aber nicht nur für korea interessiert, der sollte unbedingt hin.

Danke für deinen Hinweis. Hab ich mir fast so gedacht.
Interesse hab ich zwar auch für andere Länder, aber derzeit steht Korea an erster Stelle.

Werd mir zumindest dieses Jahr die 14 Euro sparen.
Avatar
Soju #7
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@JayCup
Super Bericht auf Deinem Blog ;-)
ich war am Sonntag und kann Deinen Bericht zu 100% bestätigen!
ich war nach 5 Stunden planlos rumlaufen total fertig ...

Interessant war auch der Nordkorea Stand ....scheint sich was zu tun auf der Tourismusebene ;-)
hatte ein nettes Gespräch da ;-)

Hier ein Link zum Reiseveranstalter:

http://www.kitceurope.com/index.html

Die Website ist noch im Aufbau aber die Bilder sind schön ;-)

@Henchan
Am Sonntag gab es genügend Leute die Ihre überschüssigen Tickets noch an den Mann bringen wollten, daher habe ich als Nicht Student nur 10€uro gezahlt :-) .............also die Messe war schon lohnenswert :-)
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2009, 17:30 von Soju verändert.
JayCup #8
Mitglied seit 02/2009 · 35 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
thx, ich finde auch dass es sich gelohnt hat hinzugehen. sollte ich im oktober in deutschland sein, dann geh ich auch auf jeden fall auf die ITB-Asia.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 18:58:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz