Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Studium für Graduierte in Korea - allerlei Fragen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Nikurasu83 #1
Mitglied seit 03/2009 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Studium für Graduierte in Korea - allerlei Fragen
Hi,

ich studiere derzeit eine Kombination aus Wirtschaft- und Ostasienwissenschaften mit einem Schwerpunkt auf China, bin bald mit dem Studium fertig und ich denke derzeit darüber nach, eventuell nach meinem Abschluss über ein ostasienbezogenes Thema zu promovieren. Würde auch gerne das in dem Raum selbst vor Ort machen (was den Vorteil der Forschung vor Ort hätte) und würde mich besonders stark für ein solches PhD-studium in Korea interessieren. Koreanische Vorkenntnisse, wenn auch nur geringe Grundkenntnisse, habe ich und würde diese natürlich auch gerne während dieses Zeitraums ausbauen.

Nun ist meine Frage, wer mit den Programmen der Graduate Study Programes der SKY-Universitäten (persönliche) Erfahrung hat und mir eventuell etwas zu Finanzierung (Stipendien/ Arbeitsmöglichkeiten/ Teaching Jobs an der Uni etc.), Lebenshaltungskosten, Bewerbungsprozedere und die qualifikationstechnischen Anforderungen etwas erzählen kann, lasse mich da gerne umfassend beraten und mit Tips versorgen.
Crocos (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hi,