Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
SMS nach Korea-keine chance!
This ad is presented to unregistered guests only.
JoeyD #1
Member since Mar 2009 · 54 posts · Location: Halle/Saale
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: SMS nach Korea-keine chance!
weiß jemand, welche prepaid und handyanbieter den versand von sms nach korea unterstützen? meine sms werden zwar verschickt, aber kommen nie an! kann mir jemand weiterhelfen, die vielleicht erfahrung haben? bitte gebt mir keine internet seiten, wvon welchen aus ich sms versenden kann, ich möchte ausschließlich vom handy aus senden, denn ich sitze ja nicht den ganzen tag am pc!

danke schonmal!^^

ich könnt grade verzweifln... da hab ich meinem freund in korea nun ne sms geschickt,er solle sich doch melden,falls er die sms bekommen hat... kurze zeit später kam dann auch ne sms in irgend nem unverständlichem englisch! ich natürlich angenommen,er hat meine sms bekommen und darauf geantwortet... aber neeee, das war reiner zufall,dass er mir ne sms geschickt hat! *aufreg* also: Problem doch nich gelöst!
aber ich hab mit meinem anbieter gesprochen und der meinte, entweder liegt es dann an der koreanischen kurzmitteilungszentrale oder eben an meinem Provider... obwohl ersteres wohl zutreffender ist!
This post was edited 2 times, last on 2009-03-03, 18:00 by JoeyD.
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Quote by JoeyD:
!! Problem behoben, jetz ist alles klar!!
Dann erzähl doch mal, wie Du es gemacht hast. Vielleicht gibt es noch Andere hier, die auch das Problem haben.

Gruß

Eddy
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
This post was edited on 2009-03-02, 23:07 by EddyMI.
Christof #3
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
In reply to post #1
wie funktionierts denn? das würde mich auch mal interessieren ;-)
Uhu #4
Member since Jun 2008 · 401 posts
Ich wuesste auch nicht wie es funktionieren sollte, bzw mit welchem Anbieter man ne SMS nach Korea verschicken koennte.

Aber MMS versenden funktioniert~ Bissl teurer, aber haelt sich auch noch in Grenzen.
GaSt (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Am einfachsten über skype oder cyworld das guthaben aufladen und sms verschicken!
Benjamin (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Ich weiss nicht wie aktuell das ist, aber als ich mal vor 1-2Jahren smsen nach Korea verschickt hatte und spaeter rausbekommen hab das diese nie angekommen sind, habe ich mich mal im internet schlau gemacht und gelesen das die SK Telekom generell auslaendische sms blockt/geblockt hatte, mit Begruendung dass man spams verhindern moechte. Auch habe ich gelesen, dass es extratarife gab mit denen der Empfang von ausland-sms moeglich waere. Meist aber als Kurzzeit-Vertraege die eher fuer Auslaender interessant waren.
Deshalb glaube ich weniger dein Provider sei dran schuld, denn die sms wird ja verschickt, und Geld kostet es auch, aber diese wird nunmal in Korea nicht weitergeleitet.
Anbei faellt mir gerade ein, eigentlich kann mittlerweile jedes Handy emails empfangen, so solltet ihr mal versuchen smsen als email zuversenden. Koennte aber sein das man die jeweiligen Handies (bzw. Nummern) bei seinem Provider erst fuer den Empfang von emails freischalten muss. So dass die email in etwa so aussieht 0176-123456789@o2-online.de
Kostet aber zu den jeweiligen sms-gebuehren zusaetzlich eine Gebuehr von einigen cent, wenn ich mich recht erinnere. Solche email-smsen habe ich aber NICHT nach Korea verschickt, sondern lediglich mal zu meiner eigenen Adresse geschickt, von daher weiss ich nicht ob du so Kontakt zu deinem Freund haben kannst und nicht am PC sitzen musst.
This post was edited 2 times, last on 2009-03-03, 22:38 by Unknown user.
JoeyD #7
echt jetzt,die blocken die? is ja krass...

und wieso kommen mms dann an?hm...
mit welchem handy u provider kannst du die denn verschicken?
Benjamin (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
wird wohl an den Preisen der jeweiligen Services liegen, sms 9-19cent waehrend eine mms um einiges mehr kostet. dann macht es auch wieder mehr oder weniger Sinn, dass sms aufgrund spam-gefahr geblockt werden.
Gleiches koennte man sich fragen, warum um alles in der Welt braucht man eine Sozialversicherungsnr. (bzw muss diese angeben) um sich in einem Forum oder was auch immer im Internet anzumelden.  :nuts:
Das hat wohl deren Gestzgeber so veranlasst, und dann ist es auch Gesetz.
Aber.. Wie sagt man so schoen..
ANDERE LAENDER, ANDERE SITTEN!!  :-D
Uhu #9
MMS kostete bei mir glaube 10 cent oder 20? mehr. Dafür kannst du in etwa content von 3-4 SMS darin verschicken, also rechnet sich das am Ende wieder.

Ne MMS wird nicht übers Mobilfunknetz, sondern soweit mir das mal irgendwer gesagt hat, übers Internet übertragen, deshalb soll das wohl funktionieren.
Yung Ho #10
Member since Nov 2008 · 45 posts · Location: Heidelberg
mit meinem kor. handy (vertrag mit ktf) kann ich dank roaming sms nach korea schicken. kostet mich ca. 20 ct. der empfang nichts.

mit dt. handy (vertrag o2) kann ich ebenfalls sms nach korea schicken, aber je sms nur ca. 160 zeichen, da in korea nur diese anzahl dargestellt wird. der rest geht verloren. kostet mich 39 ct. empfang nichts, wobei dann auf lat. geschrieben sein muss, sonst unlesbar.

fazit: schicke meine sms mit kor. handy!
Uhu #11
Eine MMS kostet mich ,-34 Cent, mit der ich 3-4 SMS (weiss leider die zeichenzahl nicht) verschicken kann, empfang ist ebenfalls kostenlos....

Fazit machs mit MMS :P
Nomou #12
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
In reply to post #10
Quote by Yung Ho:
160 zeichen,

Du meinst 120 oder?^^ 160 ist ja in Deutschland standard.
JoeyD #13
toll...nu habch mir nen MMS handy gekauft und es geht immernoch nicht... klasse... da steht nur da: Service abgelehnt *heul*
Uhu #14
Ruf doch mal bei deinem Provider an oder geh in diese kleinen shops, vielleicht musst du dieses "feature" erst freischalten lassen. Bei mir war das automatisch in meinem o2 Vertrag mit dabei und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-01, 10:04:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz