Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo zusammen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Fabian Ho Gil #1
Mitglied seit 02/2009 · 1 Beitrag · Wohnort: Oer-Erkenschwick
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo zusammen
Hallo zusammen,

ich bin Fabian Ho Gil, ich bin deutscher und koreaner in einem. Ich wurde mit 3 Monaten adoptiert und lebe seitdem in Deutschland. Leider habe ich, neben meiner adoptierten Schwester (ebenfalls aus Korea), keinen Kontakt in die fremde Heimat. Ich kann kein Wort koreanisch bzw. weiß so gut wie nichts über Land und Leute. Ich bin jetzt ein wenig auf der Suche nach meinen Wurzeln und würde mich über Kontakt zu koreanern und deutschen freuen, die mir mehr über mein Geburtsland erzählen können, bzw. mir sogar koreanisch beibringen können ;-)))

Fabian
Goodfriend #2
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Fabian Ho Gil,

ich kenne etwa ein halbes Dutzend 
KoreanerInnen, die adoptiert wurden.

Wenn Du (und andere) wollen, kann ich
versuchen, Kontakte herzustellen.

(Aber man/frau sollte in der Lage sein
auf Englisch zu kommunizieren)

Ansonsten bin ich gern bereit, auch
Chat- oder E-mail Buddy zu werden.

Nur seid "gewarnt", dass ich momentan
extrem gestresst bin und Antworten
möglicherweise eine Weile dauern.

Lass von Dir hören, Fabian!

Ich weiss nicht wo Du in D wohnst,
aber vielleicht sind auch die Stammtische
eine gute Gelegenheit, mehr über Korea
zu erfahren.

Lieben Gruss,

 :-)

Goodfriend
Raining (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hi! es gibt viele möglichkeiten nach seinen wurzeln zu suchen. beispielsweise über die organisation die dich vermittelt hat, einfach anfragen obs dokumente etc. gibt. dann kannst du auch über diverese fernseheshows es versuchen. ansonsten würde ich jetzt sagen einfahc mal nach korea fliegen (ich fliege im sommer zum ersten mal hin!!) und man kann natürlich auch im netz gucken gehen thema korea.. etc..
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 16:50:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz