Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wohnungssuche Seoul-Bundang
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Birgit #1
Mitglied seit 02/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wohnungssuche Seoul-Bundang
Hallo,

wir sind mit unseren beiden Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren auf Wohnungssuche in Korea. Mein Mann arbeitet in Suwon. Für uns stellt sich die Frage, ob wir nach Bundang oder nach Seoul ziehen. Wir suchen ein Haus mit eigenem Garten. Welche Wohngebiete kommen in Bundang oder Seoul in Betracht ? Mein Mann möchte maximal eine Stunde einfach pendeln. Gleichzeitig will ich nicht zu weit weg von Seoul wohnen.
Vielleicht kennt jemand schon Familien in Bundang ?

Danke, Birgit
Uhu #2
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Huhu....

wohne selbst in Bundang, allerdings in einem Appartement. Mir ist bislang auch noch kein Haeuslein in meiner naeheren Umgebung aufgefallen, dass einen Garten haette. Aber habe danach auch noch nicht wirklich Ausschau gehalten. Ich schau mich aber gerne mal die naechste Woche um, vielleicht faellt mir ja das ein oder andere ins Auge.
Birgit #3
Mitglied seit 02/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

in Bundang- Gumi-dong gibt es ein kleines Viertel mit Einfamilienhäusern. Wenn du von anderen Gegenden hörst, melde dich doch bitte. Wo wohnst du denn in Bundang ?

Birgit
MiriBacardi #4
Mitglied seit 10/2007 · 49 Beiträge · Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo
Hi ,

also ich kenne 2 Familien die in Bundang wohnen ,
hab sie aber noch nicht besucht.
In Seoul gibt es zwar auch schöne Häuser mit Garten ,aber sie liegen trotzdem in der Stadt.
Ich weiß ,daß die 2 Familien auch wegen der Kinder dorthin gezogen sind ,damit die sie sich
öfter mal im Freien aufhalten können ,auch mal ohne Angst Fahrrad fahren zu können.

Ich habe aber auch gehört ,daß einige in Seongbuk-dong schon gewohnt haben ,
allerdings ist das ja auch eine Sache des Budget darauf an.
Wo arbeitet Dein Mann denn ?
Also die Familie ,die ich kenne ist nach Bundang gezogen ,auch weil der Mann in Suwon arbeitet
und daher kürzere Anfahrtzeiten hat.

Wenn Du möchtest kannst Du mich gerne mal privat anschreiben und ich frage betreffende Dame ,
ob Sie eventuell mit Dir Kontakt aufnehmen möchte.

MiriBacardi@hotmail.de

liebe Grüße
Miriam
DeutscherClubSeoul.de
Deluk #5
Mitglied seit 03/2009 · 190 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Birgit,

Hier ist erst mal eine online-Karte von Korea:
http://emap.visitkorea.or.kr/Scripts/EngMap.aspx

ich kenne Familien in Seoul die ein Haus mit Garten haben, wie auch in Bundang.
"Häuser mit Garten" gibts überall. Das ist eher eine Frage eureres verfügbaren Miet-Budget.

Seoul hat den Vorteil, dass der Deutsche Kindergarten und die Deutsche Schule einfacher zu erreichen sind.
In Seoul wohnen viele Deutsche in Hanam-Dong Dongbingo-Dong oder Itaewon-Dong. das ist in der Nähe des Deutschen Kindergarten und die Deutsche Schule.

Bundang hat den Vorteil, dass man schneller im Grünen ist. Bundang ist vor allem wegen des dortigen BOSCH-Entwicklungszentrum bei Deutschen beliebt.
Wie kommst Du eigentlich auf Bundang, wenn Dein Mann in Suwon arbeitet?

Habt Ihr keinen Koranischen Makler, der Euch bei der Suche hilft?
Schaut Euch mit einem Makler einfach Wohnungen in Suwon, Bundang und Seoul an.

Zum pendeln (Auto):
Ich wohne in Seoul und pendle (Auto) nach Gunpo. Das geht eigentlich ganz gut, weil es "anti-zyklisch" ist.
Morgens fahren die Meisten nach Seoul zum Arbeiten rein, Stadtauswärts fahren geht gut.
Ich brauche morgens Seoul-Gunpo ca. 30min Abends ca. 45min+X.
Seoul-Suwon braucht man Morgens ca. 45min, Abends Suwon-Seoul ca. 60min+X.
Wenn Du Deine Kinder Morgens von Bundang nach Seoul zur Deutschen Schule/Kindergarten bringen willst, wirst Du ein Problem haben: Da stehst Du morgens sicher im Stau nach Seoul.

Grüße aus Seoul!
Deluk@gmx.de
Goodfriend_ (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Von Bundang/Seohyun Station geht es in 15 Minuten mit dem Bus nach
Hannam-Sa-Gori (DSS). Ich habs kaum glauben wollen, bin aber selbst die Route
gestern gefahren.
Goodfriend #7
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Genauer gesagt, vorgestern gegen 18:00 Uhr...
wie schon vorher geschrieben sollte man Stosszeiten
in's Kalkül ziehen.

:)

Goodfriend
Uhu #8
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sorry, hatte ganz vergessen nachzusehen. Bin leider auch bislang noch nicht dazu gekommen und hab auch noch kein Haus mit Garten beilaeufig gesehen.

Wieso zieht ihr denn nicht direkt nach Suwon? Dein Mann wirds dir denke ich danken und die 2-3 mal die Woche die du nach Seoul gehst, koenntest du den Zug nehmen. Kostet nichtmal 5,000 Won und ist recht fix~ In 30 min von Suwon nach Seoul.
gast (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Wohnen
Hallo Birgit,

ich kenne Familien, die damals in Hannam-Dong gewohnt haben. Da dieser Stadtteil ein wenig höher liegt,
hat man auch nicht das wirre Gefühl der Großstadt. Garten haben die meisten Häuser und die deutsche Schule und der dt. Kindergarten, der dazu gehört, liegen keine 5 Gehminuten davon entfernt.
Der Weg nach Suwon ist am besten mit dem Bus direkt an der Brücke nach Kangnam und in der Regel sehr viel schneller als mit dem Auto, da die Straßen über extra Busspuren verfügen.
Wenn du mich fragst, ist Hannamdong die bessere Alternative. Zum einen für die Kinder und zum anderen, da dort die meisten Häuser auf westliche Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Viel Glück auf der Suche und eine gute Zeit in Korea!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 16:42:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz